Peugeot Forum » 308 » Peugeot 308 Forum
308 150 THP mit JBL System: Anschluss eines Fremdradios wirklich unmachbar?
Peugeot 308 Forum
308 150 THP mit JBL System: Anschluss eines Fremdradios wirklich unmachbar?
Hallo,
habe eine Frage:
Ist es wirklich so unfassbar unmachbar bei einem Peugeot 308 150 THP Platinum BJ 08 mit JBL Soundsystem ein Radio eines Fremdherstellers (in dem Fall Noname) anzuschließen? Sodass auch der Sound der Einparkhilfe weiterhin funktioniert etc ?
Ich habe für 170 (!!!) EUR einen Adapter gekauft, der prinzipiell alle Funktionen (bei Noname Radio halt keine lenkradfernbedienung) beibehält, aber bei dem bekommt man einfach keinen TON aus den Lautsprechern. Nach Rücksprache mit dem VK, der sich auskennt, liegt das Problem also am ab Werk verbauten JBL Soundsystem.
Ich find das alles zum Kotzen, vorher hatte ich einen Alfa 147 und konnte das gleiche Radio mit einem "Kack" 8 EUR Adapter einwandfrei einbauen, jetzt habe ich einen 170 EUR teuren Adapter und bekomme nicht einmal Sound, lediglich der Strom des Radios (ISO Anschluss) funktioniert und es geht an. Mehr kann ich damit aber auch nicht machen.
Hat da jemand Erfahrungen bereits gemacht?
Sicher, dass es nicht am Radio liegt?
Es gibt ja Radios, die auch die Einstellmöglichkeiten des Serienradios unterstützen.
Mir fallen hierzu jetzt 5 Möglichkeiten ein.
1. Kontakt mit dem Kundenservice von JBL aufnehmen;
2. oder wendest dich an weitere Edel-Car Hifi Studius;
3. oder kontaktierst die Kundendienste von namhaften Anbietern wie z.B. Sony, Panasonic, Kenwood, Alpine usw;
4. oder fragst dich bei Peugeot nach einer Lösung durch;
5. oder den Kundendienst des Adapterherstellers direkt ansprechen
Hallo,
weiss jemand, wie man die farbigen Kabel aus den originalen ISO Steckern (die im Quadlock Stecker sitzen) lösen kann? Wenn ich die mit einer Zange rausziehen will, dann mache ich das Kabel kaputt bzw. durchtrenn es. Gibts nen Trick?!
Darauf hast du bereits eine Antwort. Es ist allerdings unhöflich, die gleiche Frage in mehreren Threads zu posten.
In einem Thread ist das Problem vll. schon lange geklärt und im anderen wird immer noch über eine Lösung diskutiert.
ciao Maris
Würde gern mal wissen wie die Ganze Sache jetzt ausgegangen ist? Hast du dein Radio bzw. das Jbl System zum laufen bekomm?
hi,
leider nein, habe das satandard radio drin und meinen mp3 player über aux eingang angeschlossen. Mein tolles doppeldin mit eingebautem Navi liegt nur in der Wohnung rum
Schade suche auch gerade nach einer Lösung für dieses Problem.
Aber bisher mit wenig Erfolg zumindest im Netz. Werde noch mal ein paar Car Hifi Firmen anrufen und mal nachfragen ob es mittlerweile Lösungen gibt.
Aber zur Not schmeiße ich das komplette Jbl System raus und ersetze Alles.
Grüße
kann man denn nicht einfach das JBL System abklipsen? Ist das viel Aufwand?
Ich würde denken das es kein Problem ist. Wenn der Verstärker als Steuergerät in der Diagnose drin ist kann man es bestimmt deaktivieren.
Das könnte dich auch interessieren: