Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Zweites Radio einbauen mit Anlage

Faulpelzrobbe 07.12.2014, 11:50
Sers Leute

Seit gestern besitze ich einen Peugeot 307 Bj 05

Nun habe ich aus meinem alten Auto eine Axton-Anlage und ein Pioneer-radio welches ich gerne wieder einbauen würde. Habe mich auch schon ein bisschen eingelesen was Adapter und so angeht und es stößt mir ein bisschen bitter auf nochmal über 100€ auszugeben für einen Adapter um den BC und die Rückfahrhilfe zu benutzen. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich nicht einfach Plus- und Minusleitung aufteilen kann bspw mit einer Quetscherbindung und da das Fremdradio dazuhänge. Ich würde die ganze Anlage darüber betreiben und das Werksradio nur für den Bordcomputer nutzen. Die Sufu hat mir da nicht wirklich geholfen denn in einem anderen Beitrag hieß es man solle nicht beide Radios gleichzeitig betreiben. Alerdigs sollte das doch nichts machen wenn sie sich nur die Energieversorgung teilen oder irre ich mich da.

Gruß
Robbe
kin_nothing 07.12.2014, 13:25
Die Kabel sind von Werk aus definitiv nicht dafür bemessen 2 Radios gleizeitig zu betreiben. Dazu kommt noch wenn das ein Ph 2 ist, dann hast du im Radio Schacht eh kein Zündung plus. Lass bitte diese bastelei und investier die 100....
Faulpelzrobbe 07.12.2014, 14:18
Hm wusste dass das wohl darauf hinausläuft. Muss ich das Werkradio dann abmelden lassen und was kostet sowas
kin_nothing 07.12.2014, 16:21
Normal nicht aber mit dem can bus kann ich es dir nicht sicher sagen. Ich Kenn das nur sicher von van Bus. Ist es denn eig ein Serie 2?
Faulpelzrobbe 07.12.2014, 16:26
Keine Ahnung hab das Radio noch nicht draußen gehabt. Ich wollte nur erstmal sicher ghen ob eine Idee umsetzbar gewesen wäre. Was bedeutet Serie 2 und woran seh ich was bei mir drin ist?
Freacer307 15.12.2014, 19:04
Serie 2 / ph2 ist gemeint ob du den facelift hast oder den vorgegebenen vom 307 ich selbst fahre den facelift der hat vorne an den Scheinwerfern für das Abblendlicht die xenonlinse drinne damit man die Birne nicht sieht lg. Freacer 307