Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Winterreifen / kann ich meine alten nehmen?

zerofire 10.08.2006, 22:18
Hallo Zusammen,
habe mal eine kleine Frage:

Ich lager bei mir im Keller noch die Winterreifen meines vorherigen Autos.
Die Reifen sind jetzt ca. 2 Jahre alt und noch gut in schuss.
Auf den Reifen steht: 175/70 R13 T
Die Reifen sind zur Zeit auf Stahlfelgen.

Meine Frage: weiss jemand, ob ich diese Reifen auch an meinen 307 montieren kann / darf, oder ob ich die lieber irgendwo versuchen soll zu verkaufen? Wäre nur schade, wenn ich die verkauf für billig Geld und nachher passen die doch...

Wäre auch schon glücklich, wenn Ihr mir evtl Internetseiten vorschlagen könntet, wo so etwas zu finden ist...

Vielen Dank und eine gute Nacht...
peugeoter 10.08.2006, 23:40
Hi!
Vergleiche einfach mal die Daten die auf Deine Winterreifen stehen mit denen auf Deinen Sommerreifen,wenn diese identisch sind passt es ja :-) und wenn sie ähnlich sind frag mal beim Reifenfritze nach und wenn sie ganz anders sind hast Du leider Pech gehabt :roll:

MfG peugeoter
zVII 11.08.2006, 08:22
Die Frage ist auch ob diese Felgen auf deinen Peugeot passen.
Auf welchem Auto waren denn die Reifen vorher drauf?

Und dann schau mal in deinen Fahrzeugpapieren, welche Reifengrößen für deinen Drei Null Sieben zugelassen sind.
Ich denke nämlich nicht, dass da was von 13 Zoll Rädern steht! (Das ist eher so die Größe für nen 106)
Simcat 12.08.2006, 18:04
hallo, der 307 hat 14 ZOLL-felgen.
gruss simcat
Parci 14.08.2006, 09:04
hallo,

ich kann mich ja irren, aber es wäre mir neu, dass der 307 14zoll räder hat!
ich habe serienmäßig 16zoll und darf ohne eintragung nicht mal die reifenbreite ändern (esp)...
also: versuch deine 13zöller zu verkaufen. auf nen 307 kriegst du die nie drauf!!!
AlexHH 14.08.2006, 15:01
Ich bin zwar kein Autoexperte.

aber in dieser Frage bin ich mir ganz sicher: Der 307er hat mindestens 15-Zoll-Felgen, die letzte Zahl auf den Reifen (in deinem Fall 13) steht für die Felgengröße. Die Reifen passen also auf gar keinen Fall!

Gruß Alex
kennex 15.08.2006, 12:55
ich würde auch mal behaupten, dass ein 307er jetzt schon 16 zoll als standardgrösse hat.
das kannst du deine 13 zoll entweder bei ebay anbieten, verschenken oder zum schrottplatz bringen.
vergessen bei weggabe des alten autos mitzugeben?
13 zoll? was war das denn für ein auto?
daihatsu cuore, fiat panda bzw cinquecento, ente, smart fortwo?

gruss ken