Jens_1
05.06.2012, 14:08
Hallo Forum,
mit meinem Peugeot 307 Diesel, BJ 2001 bin ich vorgestern liegen geblieben.
Während der Fahrt in der Stadt habe ich die Gänge nicht mehr rein bekommen....
Die Haus- und Hofwerkstatt für den VW war in der Nähe (Vergölst in der Albertstrasse) und so habe ich mich noch bis dorthin gerettet.
Wie ich vermutet habe ist die Kupplung runter und muss getauscht werden. Bei dieser Gelegenheit wollte ich den Zahnriemen auch gleich mit machen lassen.
Am Nachmittag habe ich dann einen Anruf von der Werkstatt bekommen: Den Wagen können sie dort nicht reaprieren weil sie keine Ahnung davon haben und mehr auf VW ausgelgt sind.
Sehr Positiv beeindruckt von dieser ehrlichen Aussage (besser als Pfuscherei nur um den Auftrag zu halten und nicht zuzugeben, dass man mal was nicht kann...!) habe ich mich dann an die Peugeot-Händler vor Ort gewandt.
Nach etlichen Quärälen hat man sich bei zwei Händlern dann erbarmt mir ohne die Zusendung des Fahrzeugscheins telefonisch eine Hausnummer durchzugeben.
Kupplung: ca. 2.000,-- Euro
Zahnriemen: ca 800,-- Euro
Fast ohnmächtig habe ich dankend abgelehnt und mit meiner Frau beschlossen, den ansonsten intakten und rostfreien Wagen zu verschrotten.
Gerade hatten wir die Tragegelenke, Spurstangenköpfe und das ganze andere Gebimsel an der Vorderachse für teures Geld machen lassen.
Eine Kollege empfahl mal in einem Forum nach einer freien Werkstatt zu fahnden - kann ja nicht sein, dass ein gerade mal zehjähriges Auto wg. simpler Verschleissteile auf den Schrott geht.
Wie schaut's aus? Kann mir jemand Namen und Adresse einer freien Werkstatt hier in Hamburg nennen, die sich an diese Herausforderung französischer Ingenieurskunst noch herantraut???
Jens