Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Welches Autoradio statt RD3

lobo3000 19.02.2012, 14:49
Hallo!

Bin am Überlegen mir ein neues Autoradio einzubauen!

Benötige folgende Funktionen:

- Bluetooth
- SD Card Reader
- AUX in
- USB
- CD/MP3 Laufwerk
- RDS
- Adapter für LFB

Hab schon bei AEG (ist das nicht ursprünglich eine Küchengerätefirma gewesen) eines gefunden das den Vorstellungen entspricht, siehe AEG AR 4025 BT - Kostenpunkt 99¤ bei geizhals.at zu finden!

Gibt es eurerseits Alternativen mit den gewünschten Funktionen?

LG und Danke
PanTau 21.02.2012, 20:01
Hallo

Habe das Thema gerade durch und mir ein Doppel DIN von Pioneer eingebaut. Hatte für ein paar Tage ein "normales" (einfach) DIN von Kennwood, ärgerlich fand ich hier das zwischen Radio und dem darunterliegenden Fach (für den orig. Wechsler) ein unschöner Spalt entsteht weil die Zubehörradios nicht genau die Form des Orig. Radios haben. Kleiner Tipp - Gehe in einen der großen Elektronikmärkte und probier aus, ob sich dein Handy mit dem Radio auch wirklich koppeln läßt, speziell ob das Telefonbuch auch übertragen wird. Hat bei mir mit einem Kennwood und einem JVC NICHT funktioniert, mit einem anderen Kennwood kein Problem. Lenkradfernbedienungsadapter kann ich nur von NIQ Online Shopping empfehlen. Super Service. Mußt natürlich darauf achten das das Radio einen Eingang für die Fernbedienung besitzt !
Ferner würde ich noch darauf achten das sich die Beleuchtung Farblich an die Instrumentenbeleuchtung anpassen läßt. Und lass dir nicht den Radioadapter von deinem Freundlichen andrehen, den benötigst du nämlich nur wenn du keinen Fernbedienungsadapter einbaust. Habe ich was vergessen? Bestimmt. Einfach fragen :-)

Gruß
Pan Tau
lobo3000 25.02.2012, 12:42
Hallo!

Danke erstmals für deine Antworten!
Habe erkannt dass ein SD Slot nicht wirklich notwendig ist, darum jetzt mal bei Amazon gesucht und bin auf folgendes Radio gestoßen:

JVC KD-R731BTE - Marke ist doch eigentlich ganz gut, Frage stellt sich mir nur noch ob bei 174.000 km (BJ 07/2004, HDI90) überhaupt noch ein neues Radio eingbaut werden soll, denn das nächste Fahrzeug hat sicher schon ein Originalradio verbaut mit allem Drum und Dran...

Hab mich im Netz auch bißchen wg den LFB umgesehen (JVC unterstützt Original LFB), manche um 70¤, andere um 110¤ - wobei ich auch hier am Überlegen bin ob ich das wirklich benötige da ja sowieso das Display im BC keine Infos zum Radio anzeigt...

Eure Meinungen?

LG und Danke
racelion 25.02.2012, 22:16
hallo
es gibt auch adapter für die anzeige

ich hab zb ein älteres pioneer radio drin, ohne adapter, weil der für die lfb ca. 120 und der für die anzeige ca 90 euro kosten.

ausserdem habe ich das radio im unteren fach eingebaut, dadurch ist die bedienung bequemer