Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Welche Leitung für Endstufen-Ansteuerung bei RD4 (SW-Sport)

Unbekannt 30.11.2005, 11:07
Hallo!

Ich möchte eine zusätzliche Endstufe in 307SW Sport mit RD4 (CAN-Bus) einbauen.
Dazu wollte ich einen Low-Level-Adapter verwenden.

Was mir fehlt ist, an welcher Leitung ich die Endstufe anschließen muss, damit sie beim einsschalten des RD4 auch angeschaltet wird...

Hat jemand 'nen Plan?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß ITSE :lol:
berndi78 08.12.2005, 20:35
Hi ITSE,

hast du denn in der zwischenzeit deine endstufe anschließen können? hast du auch andere lautsprecher verbaut oder die serie-ls drin gelassen?

gruss bernd
Unbekannt 18.12.2005, 16:40
Hallo!

Ja, ich habe die "Papp"-Standard Boxen gegen ein schönes Focal 2-Wege-System ausgetauscht (Focal Polyglass 165 V2).

Dazu musste ich die Lautsprecherkabel für die vorderen LSP hinter dem Original CAN-Bus Stecker kappen , und dort erst mal mittels eines Lowlevel-Adapter von Dietz einen Cinch-Ausgang zu erschaffen.
Dort habe ich dann meine 4x80 Watt Endstufe von Crunch angeschlossen. Um die Endstufe unter dem Beifahrersitz einbauen zu können, habe ich die Schublade entfernt und die Steckerhalterung für die Sitzheizung und den Seitenairbag entfernt. Dann habe ich alle benötigten Kabel unter dem Teppich verlegt und diese am an der gleichen Stelle, wie die anderen Kabel der Sitzheizung herauskommen lassen.

Endergebnis: Man sieht nichts, aber es klingt super!

Falls weitere Fragen bestehen, ich helfe gerne.
Habe auch noch jede Menge Bilder...
berndi78 19.12.2005, 18:04
Hi Itse,

könntest du mir mal bitte bilder posten und evtl eine liste der verbauten teile? ich muss noch eine woche warten bis mein auto endlich ausgeliefert wird, dann sehen wir mal wann es mit dem umbau weitergeht.

meine mailadresse schicke ich per pn, nicht dass hier welche auf dumme gedanken kommen.

gruss und danke bernd
Sunny 19.12.2005, 19:27
Hallo!

Oder noch besser: Poste die Bilder hier mit ein paar Kommentaren als Reperatur-Anleitung im HiFi-Bereich :-) Dann hilft es allen was.
Wäre jedenfalls echt SUPER!!!!! :-) :-) :-)

Grüße,
Sunny
Mister_X 20.12.2005, 18:37
Habe das mit dem Einbau schon verstanden, aber wie hast du das mit dem Remotekabel gemacht. Wie hast du es geschafft, dass der Verstärker angeht, wenn du das Radio anmachst und ausgeht wenn du aussteigst bzw. das Radio ausmachst?

Wo hast du das Remotekabel angeschlossen? Am High-Low-Level-Aapter???

Grüße

Markus
Unbekannt 21.12.2005, 23:01
Hallo,

da fast Weihnachten ist, werde ich wohl erst "zwischen den Jahren" zum ausführlichen antworten kommen...

Bin dabei den kompletten Umbau, Boxen, Endstufe, Subwoofer, AUX1 Freischaltung für iPod Nano, und auch den Einbau meines TomTom Go 500 ausführlich in pdf-Dateien zu dokumentieren...

Bis dann...

& frohe Weihnachten erstmal... ;-)