Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Welche Distanzscheiben bei original 16" Challenger ?
Peugeot 307 Forum
Welche Distanzscheiben bei original 16" Challenger ?
Nabend zusammen,
da ich bei meiner Suche nicht die Antwort auf meine Frage gefunden habe, mache ich jetzt einmal mal einen neuen Thread auf 
also meine Frage ist: Welche Distanzscheiben kann ich maximal mit den original Challenger Felgen 205/55 R16 fahren ? Dazu muss ich sagen das ich die Eibach Federn 50/30 drin hab... Motor ist der 3*RHR.
Kapier das nicht ganz mit der ET von 12(oder wars 18)/-3... was sagt mir das? würd gern das die räder genau an der seite mit meinem 3 Türer abschließen... könnt ihr mir da helfen das passende angebot inkl schrauben und pipapo zu finden ?
Wäre da sehr dankbar !
Gruß
Also hab zwar die Felgen in 17" sollte aber das gleiche sein. Ich hab vorn wie hinten 40mm. Vorn passts ganz gut aber hinten kann man denke ich auch 60mm nehmen.
und das schließt ab ? ich nehme an pro Achse ?
pro rad wäre schon krass =)
haste ohne probleme eingetragen bekommen ? und von welcher firma und was haste bezahlt ?
Ja natürlich pro achse abschließen tuts vorne gut hinten halt nich ganz deswegen würde ich da zu 60mm greifen. Tüv kein problem bezalht glaube 180¤ is aber schon fast 2 Jahre her. Firma war Fk und das system wo man die originalen schrauben wieder nehmen kann also die platten extra verschraubt werden!!!
hm ok das ist doch shconmal was, vielen dank !
leider scheint FK die dinger für den 307 nicht mehr zu haben,... jedenfall hab ich auf der seite lediglich für den 806, 106 und 407 etwas gefunden... 
ich schau mich mal bei H&R um oder so etwas.. also 40 und 60.... wenns nich passt kann ich ja wahrscheinlich wieder zurückgeben... TÜV 60tacken nehm ich an ?
Weiß nich wie das bei dir aussieht aber ich habs über ne freie Werkstatt bestellen lassen und einbauen und tüv usw.
Vorteil: wennns nicht passt isses den ihr problem und die haben ja meist auch die aktuellen tuningkataloge kann mir nich vorstellen das Fk die nich mehr baut und eventuell bekommen dies auch billiger. Und für den Anbau der Teile könne se auch nich mehr als 10¤ verlangen.
Zum Test der Breite hab ich ne Latte bündig ans Rad gelegt und dann beim Radkasten den Abstand gemessen. Kann vieleicht nich Schaden wenn du das vorher nochmal überprüfst. Man weiß ja nie
Das könnte dich auch interessieren: