Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Welche Inspektionen sind notwendig?

besher_307 07.03.2006, 17:15
Hallo,

ich habe bei meinem 307´ner eine Garantie-Plus "Versicherung" :lol: abgeschlossen. Ich bin mir nicht sicher, ob man auch die Zwischendurchsicht machen lassen muss um die Garantie nicht zu verlieren? Was wird überhaupt bei der Zwischendurchsicht gemacht?

Gruss, Sven
zVII 08.03.2006, 16:43
Für die Garantie sind nur die "normalen" Inspektionen notwendig. D.h. bei 30k, 60k... Kilometern.

Bei den Zwischenprüfungen werden wenn ich nicht irre so Dinge wie Öl, Kühlflüssigkeit, usw. kontrolliert.
Joshua 09.03.2006, 13:58
...Bei den Zwischenprüfungen werden wenn ich nicht irre so Dinge wie Öl, Kühlflüssigkeit, usw. kontrolliert.
Richtig - und ggf. erneuert.

Die letzte Zwischendurchsicht hat bei mir ca. 3 Minuten gedauert und auch keinen Pfennig gekostet - von daher würde ich das immer mitnehmen und halt hinfahren, wenn´s Zeit ist.

...Für die Garantie sind nur die "normalen" Inspektionen notwendig. D.h. bei 30k, 60k... Kilometern.
Das ist so nicht ganz richtig:
Wenn ein Fehlerchen bei der Zwischendurchsicht hätte entdeckt werden können und hat sich dieses Fehlerchen bis zur Inspektion zu einem kapitalen Fehler entwickelt, weiss ich nicht, wie Peugeot reagiert - ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, das das keinen Einfluss auf die Garantie haben sollte....

Anyway, die Gebrauchtwagen-Garantie rentiert sich auf jeden Fall, s. meine Erfahrungen damit:
http://www.peugeotboard.de/modules/n...=3239&forum=29

Cheers,
Joshua
Murf 09.01.2007, 13:33
Hallo zusammen,

mir stellt sich gerade auch diese Frage...
Habe meinen 307cc nun seit 3 Jahren, mein Händler hat mich heute per Telefon an den fälligen TÜV und AU-Termin erinnert. Allerdings meinte er, eine Zwischendurchsicht ist nicht nötig :-?
zumindest meinte das die Empfangsdame....

Die Zusatzgarantie habe ich abgeschlossen.

Was meint ihr, soll ich nochmal beim Mechaniker nachfragen und die Zwischendurchsicht machen lassen oder doch erst nächstes Jahr die A-Wartung?

Danke!
Unbekannt 24.01.2007, 02:33
Also mein Peugeot ist nun 4 Jahre alt. Bei der Vertragswerkstatt hat man mir gesagt, wenn ich selber ein Auge auf Flüssigkeitsstände und bewegte Teile im Motor habe, bräuchte ich nicht zur Zwischendurchsicht zu kommen.

Grüße

Gerry
Unbekannt 24.01.2007, 05:20
Mein freundlicher PUG-Händler hat mir seinerzeit bei der Fahrzeugübergabe gesagt, dass die normalen Inspektionen (beim HDI nach 20000 KM bzw. 12 Monaten!) ausreichen würden. Als einzige Zwischendurchmaßnahme wurde mir die Ölkontrolle empfohlen. Nach 60000 Km in 3 Jahren habe ich allerdings nicht einen Liter Öl ausserhalb der Inspektionen nachgefüllt.

Das alleinige Zwischendurch waren nur die "Lichtwochen", wo ich sagen muss, die Scheinwerfer wurden jedesmal neu eingesellt!!! :lol: :lol: :lol: