Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Waschwasserpumpe tauschen

Unbekannt 17.03.2009, 16:05
Hi!

Wie kann bei meinem 307 die WWP tauschen? Geht das ähnlich wie beim 306? Geht das überhaupt alleine oder muss ich in die Werkstatt. Bin Bäcker - daher 2 linke hände.
Str1k3 19.03.2009, 01:41
Also wenn du das selber machen möchtest, kommt da ein bissel arbeit auf dich zu, zudem du auch kenntnisse brauchst.

Da du erwähnt hast das du 2 Linke Hände hast (gehe davon aus das du nicht wirklich ahnugn davon hast) würde ich dir raten den Wagen in die Werkstatt zu bringen.

Und guck dann auch gleich mal nach was du fürn Kilometerstand hast...wenn der Zahnriemen in nächster Zeit dran ist, könntest du ihn gleich mit wechseln lassen da sie den auch abmontieren müssen. Sparste schonmal ein wenig !

Und für 2 Linke Hände ist das wirklich nichts :-) ! Einfach bissel rum fahren und paar Werkstätten abklappern :-) !
P-ELF 26.03.2009, 21:55
Er will , wenn ich das richtig verstanden habe , die Pumpe der Scheibenwaschanlage tauschen und nicht die Wasserpumpe .
Sollte das der Fall sein .
Dann muss er die Frontschürze abbauen .
Denn die Pumpe sitzt am Wassertank im Kotflügel (Beifahrerseite).
Hab das auch schon hinter mir .
Musste den Wischwassertank erneuern.
Str1k3 27.03.2009, 15:18
P-ELF schrieb:
Er will , wenn ich das richtig verstanden habe , die Pumpe der Scheibenwaschanlage tauschen und nicht die Wasserpumpe .
Sollte das der Fall sein .
Dann muss er die Frontschürze abbauen .
Denn die Pumpe sitzt am Wassertank im Kotflügel (Beifahrerseite).
Hab das auch schon hinter mir .
Musste den Wischwassertank erneuern.
Sorry war mein Fehler ^^ !