Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Vorderlicht bei Peugeot 307 wechseln

HB1976 29.08.2005, 08:25
hab mal ne "blöde" Frage: :-(

Wollte das rechte Vorderlicht (Abblendlicht) bei meinem 307er wechseln, bekomme aber die Abdeckung nicht auf. In der Anleitung steht ja "die mit zwei Kunststoffnägeln (welche sind das ?, wo sind die ?) befestigte Abdeckung entfernen. "
Kann mir bitte einer mal sagen, wie ich die Abdeckung abbekomme (je detaillierter, umso besser ;-)) um an das Vorderlicht zu kommen.

Besten Dank vorab ! :-)
Austrian 05.09.2005, 08:48
Da hab ich beim ersten Mal auch lange überlegt! Keine Ahnung was sich die Fritzen die das Buch geschrieben haben da gedacht haben, aber okay. Ich für meinen Teil hab nämlich außerhalb der Abdeckungen keinerlei Klammern oder ähnliches. Was mich gleich zu deiner Frage bringt!

Es gibt keine, also mach die keine Gedanken drum! Soweit ich weiß steht dann im Handbuch noch dass du die Plastikabdeckung abschrauben sollst oder so... muss auch für ein anderes Auto gewesen sein. :-? denn wenn du einfach mit den Fingernägeln unter diese weiche große Plastikabdeckung fährst, und einmal kräftig anziehst .... Tataaa! offen!

Dann wirds beim ersten mal eine ziemlich fummelige Angelegenheit. (Vor allem beim linken Scheinwerfer weil dir dort die BAterie bissi im WEg ist!) Du musst erst das Stromkabel abziehen. (Selbe Taktik: einfach anziehen, aber halt schon ein wenig vorsichtiger. :-) ) Dann musst du 2 Klammern lösen. Nämlich die, die das Lämpchen festhalten! Die musst du dir aber, sofern du nicht den Motorraum ein wenig umgestalten willst, ertasten. Mein Tipp: Such die Kontakte der Lampe. Also zwei dünne breite Metallstreifen. Dann wander mit deinen Fingern Richtung näherem Wagenende (also nach außen, ich hoffe du weißt was ich mein) Gleich dort sollten diese 2 Klammern sein, welche du zusammendrücken musst (ganz genau: das obere nach unten und das untere nach oben, nur um ganz genau zu sein) Dann sollte es 2 mal klicken und du solltest diese Klammern wie eine Türe aufschwingen können. Dann sollte dir die alte Lampe eigentlich schon entgegenfallen 8-)

Zum Einbau einfach die selben Schritte rückwärts. :-D

Hoffe das hat dir geholfen
Greetz, Austrian
Mucker 05.09.2005, 21:55
HB1976 schrieb:
hab mal ne "blöde" Frage: :-(

Wollte das rechte Vorderlicht (Abblendlicht) bei meinem 307er wechseln, bekomme aber die Abdeckung nicht auf. In der Anleitung steht ja "die mit zwei Kunststoffnägeln (welche sind das ?, wo sind die ?) befestigte Abdeckung entfernen. "
Kann mir bitte einer mal sagen, wie ich die Abdeckung abbekomme (je detaillierter, umso besser ;-)) um an das Vorderlicht zu kommen.

Besten Dank vorab ! :-)

Tach,

Bei älteren 307 gab es über dem rechten Scheinwerfer eine schwarze Plastikverkleidung, welche mit zwei, von oben lösbaren, Klammern befestigt war.

Hoffe geholfen zu haben