Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Verlängerte Sitzschiene Fahrersitz 307

307markus 05.07.2006, 19:01
Hallo Zusammen,
kennt im Forum jemand einen Weg, wie man die Sitzschiene am Fahrersitz (307 Limousine, 4 bzw. 5 Türen) verlängern kann?
Peugot hat mir heute mitgeteilt, dass dies über das Originalzubehör nicht möglich ist.
Markus
zVII 06.07.2006, 14:54
Darf ich fragen warum?

Ich denke mir mal theoretisch wäre es möglich das Ding auszubauen, eins vom Schrottplatz (mit gleichem Profil) nehmen und dann zusammen schweißen.
Aber was sagt der TÜV dann dazu?
307markus 06.07.2006, 15:13
Mit fast 2 Metern zähle ich nicht zu den Kleinen, und - man wird leider älter - seit ein paar Monaten macht mein rechtes Knie Ärger. Das Problem ist, ich bekomme, trotz Höhenverstellung des Fahrersitzes, den Sitz nicht weit genug von Gaspedal weg, um das Bein mal für einen Moment durchzudrücken (das würde helfen).

Danke für den Hinweis mit dem "Schrott", aber dem möchte ich mich nicht nähern. Es muss doch eine andere Lösung geben. Doch welche?
zVII 07.07.2006, 10:19
Aha. also ich glaube wenn du den Sitz einfach etwas weiter zurück haben möchtest, kann man eventuell die vorhandenen Schienen nach hinten versetzen. Hab mir die Befestigungspunkte der Schienen aber noch nie genau angeschaut. Theoretisch müsste das möglich sein.

Und du müsstest diesen Umbau natürlich vom TÜV abnhemen lassen. Eventuell kannst du schon vorher dort nachfragen auf was bei der Befestigung alles zu achten ist, dann wissen die auch gleich um was es geht.