Juri
15.08.2005, 15:18
Hallo Leute!
Was verbraucht euer 307 HDi 110 so im Durchschnitt?
Viele Grüße!
Hallo Leute!
Was verbraucht euer 307 HDi 110 so im Durchschnitt?
Viele Grüße!
Also, ich fahre seit Mai 2005 einen gebrauchten 307 HDi 2.0 FAP,
der verbraucht bei gemäßigter Fahrweise ca. 6,3 l / 100 km.
Wenn ich Ihn dann mal auf der Bahn scheuche, geht der Verbrauch
aber mächtig in die Höhe, dann sind auch schon mal 7-8 l drin.
Kenne das problem aber schon vom 206er. Meine Werkstatt sagte,
dass dies wohl mit der CommonRail-Technologie zu tun hat, das
wäre normal.
Fahre zwischendurch mal nen Mercedes C 200 CDI (Firmenwagen),
der nimmt rein gefühlsmäßig und laut Anzeige trotz flotter
Fahrweise auf der Bahn etwas weniger. Werde wohl beim nächsten
Autokauf mit meiner Bank sprechen müsen!
Pacco schrieb:......
Wenn ich Ihn dann mal auf der Bahn scheuche, geht der Verbrauch aber mächtig in die Höhe, dann sind auch schon mal 7-8 l drin.......
Was ist denn bitte daran schlecht, wenn ein "auf der Bahn gescheuchtes" Auto mal 7 - 8 Liter verbraucht???? Wenn ich an meinen Vorgänger (Megane, Benziner) denke, dann hat der bei 190 - 200 immer ungefähr 15Liter-Verbräuche errechnet (und der Bordcomputer ging immer ziemlich genau - Angabe Benzinverbrauch entsprach immer Tankmenge +/- 1/2 Liter), eine bekannte kommt sogar auf 18 Liter bei ihrer Megane.
Soll der Wagen bei Schnellfahrten denn Diesel produzieren??? :-o
Hallo zusammen.
Mein 307 HDi 110 verbraucht im Schnit 5,8 Liter.
Ich fahr täglich ca. 50 km (fast bnur Landstraße) und kann mich nicht beklagen.
SChönes Auto, gute Verbrauchswerte.
Ich würd ihn auf jeden Fall wieder kaufen. :lol:
Hallo,
mein 307 HDI110 Kombi - Landstraße (Schwarzwald) 6,8 L. - Autobahn (3 Personen-160km/h) ca. 5,5L., ich denke es ist O.K.
Gruß
Matixx
wär doch net swchlecht. wenn du so ein auto erfinden würdest, wärst du entweder reich oder von der ölindustrie umgebracht.Antidote schrieb:
Soll der Wagen bei Schnellfahrten denn Diesel produzieren??? :-o
ne mal im ernst mein 306 1,8l 110PS Bj.99 verbraucht bei gemäßigter fahrweise +-8l und auf der autobahn schluckt er auch einiges. ich sag da nur die tanknadel spielt drehzahlmesser. wenn ich ihn auf der autobahn treten könnte und er würde nur um die 8l verbrauchen wäre ich über glücklich.
gruß
Weil ich es wissen wollte (während der letzten 5000 km). Der Meinige fährt momentan mit 4,9 Liter, aber da ist nix mit Bleifuß.
Gruß vom Salamander
Meiner (307sw 2.0 110Hdi 10/2002) nimmt bei gemäßigter Fahrweise 7,5 bei 50% Autobahn. *frust*
Könnte da bei mir ein Softwareupdate was bringen? Mein Meister sagt, da Verbrauch ist i.O. Ich glaub das irgendwie nicht ...
moin!
fahre jeden tag autobahn zu arbeit, 100 km hin und zurück. mit einer geschwindigkeit von 110 km/h zeigt der bortcomputer mir einen verbrauch von 4,5-4,8 l an....so im durchschnitt sind es bei mir 5,0 liter verbrauch
bin sehr mit dem auto zufrieden
Bei mir sind's knapp unter 6 Liter bei vorausschauender Fahrweise.![]()