Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Umbau der Nebelscheinwerfer auf Tagfahrlicht

hw307 12.06.2019, 20:47
Hallo,

ich möchte die Nebelscheinwerfer von meinem 307 HDI 135 Break auf Tagfahrlicht umbauen.
Welches Produkt kann ich nehmen und wie werden sie eingebaut.
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!
rushhour01 13.06.2019, 06:09
Ein Relais einige Quetschverbinder 2m Kabel und Ahnung von Elektrik das wars schon
schnullerbacke 14.06.2019, 14:19
Hallo hw 307, ich kann mir nicht vorstellen, daß Nebelscheinwerfer die eigentlich nur für Fahrten bei Nebel zugelassen sind , als Tagfahrlicht erlaubt sind. Vielleicht vorher mal beim TÜV oder der DEKRA nachfragen , nicht das die Betriebserlaubnis erlischt.
Gruß Stephan
ApeCar 14.06.2019, 20:30
Vielleicht meint hw307

...beim 307 Facelift mit den Nebler integriert im unteren Bereich der Stosstange....
dafür gibt es im weiten grossen I-Net viele Angebote
(Nebler + separaten Tagfahrlichter LED in einem Scheinwerfer)...(auf E-Nummer achten)
aber nicht wie beim Vorgängermodell wo die Nebler im Hauptscheinwerfer integriert waren.
marauder61 15.06.2019, 21:15
ich habe die Nebler ersetzt beim 307cc durch einen LED Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht von LGHTDELUX .
Hat alles super gepasst. Sind mit E-Zulassung für Tag und Nebler,da gibt es keine Probleme. Die alten Nebler raus die neuen rein, Adapterkabel sind dabei, Zündungsplus muß noch verlegt werden dann ist alles fertig. Bus Probleme gab es nicht. Es wird nur ein Sicherungs-Kabeldieb zusätzlich benötigt. Vieleicht mal dort schauen.