Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum "Super"-Diesel

Antidote 13.11.2005, 18:37
Nach der Diskussion über Biodiesel interessieren mich nach Diskussion im Freundeskreis zwei Fragen:

1. Lohnt sich das Fahren mit den neuen Super-Dieselsorten?

2. Enthält diese Dieselsorte irgendwelche Zusätze, die der Abgasreinigung der Peugeotdiesel schaden können? (Mein Händler hat nur "dummes Zeug" geredet)
PremiumX 13.11.2005, 18:51
Hi!
Also soviel wie ich weiss verfällt die Garantie wenn man durch den so genannten Super Diesel einen Motorschaden bekommt!! Ich denke das die Hersteller ihre Fahrzeuge nicht mit dem Super diesel getestet haben!! Deswegen gibt es hierzu auch keine angaben!!Es sind einfach nur bestimmt zusätze reingemischt worden die aber nicht wirklich bemerkbar sind, so in etwa wie V-Power mit 100 Oktan!!!
Meiner meinung nach alles nur geldmacherei!!!
Maverick85 29.06.2006, 13:33
Hallo,

wenn du mit "super"Disel fährst passiert deinem Motor nichts, und auch der Garantieanspruch verfällt nicht.

Im "supersiesel" sind als Additive enthalten eine synthetische Komponente, welche aus Gas-to-Liquids mit hoher Cetanzahl.
die eitere Komponente soll verhindern, das sich ablagerungen an den einspritzdüsen bilden. Der dritte und letzte teil ist dann schließlich normaler Diesel.

ps an PremiumX: In Diesel ist kein Oktan
zVII 29.06.2006, 13:54
Antidote 30.06.2006, 20:17
Ups. Auf die AMS hätte ich ja auch selbst kommen können.

Daß keine Wunder zu erwarten sind, denkt sich wohl jeder auch so.
Interessant könnte der Punkt mit der Reinigungsleistung sein. Bekannte haben mir heute erzählt, daß sie das Zeug jede 3. oder 4. Tankfüllung nutzen, um den Motor "mal durchzuputzen". Ob das wohl was bringt? :-o
zVII 03.07.2006, 07:52
Ich glaube nicht, dass sich soetwas wirklich nachweisen lässt!

Wer sagt mir denn, dass mein Motor noch 40000km mehr gelaufen wäre, wenn ich das so oder so gemacht hätte? Und wer beweist mir, dass sein Motor ausgerechnet wegen dem tollen Wundersaft so lange und so sauber gelaufen ist?

Es kann 1000 Gründe für oder gegen ein langes Motorenleben geben.