Peugeot Forum » 107 » Peugeot 107 Forum
Das erste mal tut immer weh... Diesel ist eben kein Benzin, auch wenn Super dran steht!
Peugeot 107 Forum
Das erste mal tut immer weh... Diesel ist eben kein Benzin, auch wenn Super dran steht!
hallo,
der titel verrät es schon, kleine schwester war das erste mal mit ihrem 107 an der tanke und konnte sich nur noch dran erinnern dass da ja super rein muss. obwohl der zapfhahn etwas schwer reinging hat sie ihren benziner mit diesel gefüllt.
aufgefallen ist es ihr 5km weiter, als das auto unwillig stehen blieb.
jetzt ist er beim dorfschmied (werkstatt will ich es nicht gleich nennen), wo ihn meine eltern hingeschleppt haben. ich hätte ihn ja vom adac zu ner ordentlichen werkstatt gebracht, aber sei es drum...
DIE FRAGE: wenn ich die karre morgen abhole, was muss alles getauscht werden? nicht das der depp nur die hälfte macht und man einen ernsthafteren schaden provoziert.
neuer filter? neue kerzen? nur ablassen?
hoffe mal jemand hat damit erfahrung, wie gesagt, sie ist damit 5 kilometer gefahren bis richtig schicht im schacht war.
salü !
im normalfall alles aus dem tank, kerzen reinigen bzw austauschen und eventuell den benzinfilter erneuern.
war bei meinen kunden aber noch nie nötig....
den rest frisst des ding schon durch...
mfg white zombi
also...
der dorfschmied hat nur das diesel abgelassen und meinte, dass wäre so ok, so lange wäre sie ja nicht mit diesel gefahren! :-D naja, ging ja auch nicht länger, war ja dann aus...
ich mag kompetentes personal!
der ist ja nicht mal auf die idee gekommen da neues benzin reinzutun, das man wenigstens sieht das er noch läuft und zur tankstelle fahren kann.
naja, also kanister geholt, zur stammwerkstatt gefahren und mal gefragt. da gabs dann schnell neue kerzen, frischen filter und die bitte mal ein paar kilometer "etwas sportlich" autobahn zu fahren. danach wurden noch abgaswerte gemessen, lief normal und gut ist. hoffe mal das bleibt auch so und schwesterlein hat was dazu gelernt...
Poste doch bitte mal ein Bild von Schwesterchen. Wie bekommt man denn eine Dieselzapfpistole in einen normalen Benzin-/Supereinfüllstutzen :-o Das Frauchen muß ja einen ganz bösen Bizeps haben :-?
hey du wirst lachen aber wir haben bei unserer werkstätte eine tankstelle dabei und des schaffen wirklich viele den dieselzapfhahn reinzustecken ! und des san net nur frauen !
soviel zu geht nicht gibts nicht ! wo ein wille da ein weg ! mit a bisi schwung und gefühl unter stetigem druck reinmassiert des ding !
salü
Das könnte dich auch interessieren: