Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Spurstangen wechseln

FAP110 09.04.2009, 16:47
Servus leute,

habe ein großes problem und brauhe bitte hilfe,
bei meinem 307 sind die spurstangen ausgeschlagen ich habe versucht die zuwechseln aber ohne erfolg.
an der innenseite der spurstange, (wenn man die manchette abzieht) muß doch eigendlich eine ausspahrung für nen maulschlussel sein, ich habe aber keins da, ist alles glat und rund und ich weis nicht wie ich die rausdrehen kann, mit einem wapuschlussel oder großen zange geht es nicht, ist zu fest

wenn jemand ne erfahrung damit gemacht hat, bitte hilfe!!!!

Danke
Str1k3 10.04.2009, 13:03
Am besten geht es immer mit einem Schlagschrauber (Luftdruckschrauber) ! Bei dem Schlagschrauber kann es sein das es sich vielleicht auch bissel mit dreht, aber dann musste es gut festhalten mit einer zange !

Es gibt Spurstangen die auf der anderen seite blank sind, und es gibt Spurstangen die auf der anderen seite eine ausspahrung haben für nen Maulschlüssel.

Am besten geht es wie gesagt mit einem Schlagschrauber.
FAP110 12.04.2009, 14:41
mit nem schlagschrauber würde es auch nichts bringen da es nirgends ne schtelle gibt die passend währe die teile sind rund haben kein schlitz, ausspahrung oder was ähnliches, ich war bei nem kumpel (KFZ- mechaniker) in ATU der hat halbe stunde probiert die teile auszubauen ohne erfolg, er sagt die einzige möglichkeit währe an der Spurstange mit der flex paralell zwei ebene flähene zu schleifen für nen nähst passenden gabelschlüssel

siehe Bild

http://i044.radikal.ru/0904/3f/3d735859322d.jpg
BADLION-205-306-307 14.04.2009, 11:24
Hallo,

Habe mein Spurstange vorn rechts erst vorige Woche Wechseln lassen! Hat mir 136 euro gekostet mit Achsvermessung!

Musst sicher dann auch zur Achsvermessung oder kannst es selber machen (kostet bei uns ca. 50 euro).

War in einer ehemaligen PUG Werkstatt (A Händler), also die verstanden ihr Handwerk!

mfg BADLION
FAP110 15.04.2009, 12:43
ne Achsvermessung muß ich machen lassen, selber zu machen habe ich keine möglichkeit

bloß gestern war ich beim vermessen und es hat sich jezt rausgestellt das nicht die spurstangen ausgeschlagen sind sondern die traggelenke,die meinen erst die teile austauschen dann vermessen
Ich muß jezt gucken ob die teile eingeschraubt oder gepresst werden wenn die eingeschraubt werden kann ichs selber machen aber wenn nicht habe ich ordentlich geld zu bezahlen