Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Sorgen und Nöte an meinem 307 SW

flok13 03.04.2016, 18:27
Hallo zusammen,

mein 307SW 140Hdi FAP Bj. 2004 (188tsd km) macht mir mal wieder Sorgen. Nachdem wir über Weihnachten über 1000€ an Material investiert haben hab ich grad echt Bauchweh:

Zum einen hat er beim Kaltstart fast schon extreme Rauchentwicklung die ins weiß-bläuliche geht. Beim Warmstart tritt das Problem nicht auf. Beim Auslesen mit Lexia bringt er einen sporadischen Fehler des Vorglührelais. Kanns das sein?

Und zum andern, und das ist wohl schlimmer habe ich die Befürchtung ist folgendes Problem:
Beim Beschleunigen (Gang/Geschwindigkeit beliebig) gibt es manchmal eine kurze Lastunterbrechung mit einer Art Pfeifton. Das ganze ist in einem Bruchteil einer Sekunde vorbei und fühlt sich so an, wie wenn die Räder von dem Zahnriemen angetrieben wird und der dann ein paar Zähne durchrutscht. Das Pfeifgeräusch tritt auch hinundwieder auf, wenn ich schnell vom Gaß gehe.
Bitte lass es nicht den Turbo sein. Aber hier rede ich mir ein dass der das nicht sein kann weil der ja nachläuft.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Achso, gemacht wurde im Winter grad die Abgaßreinigung und der Turbo wurde Überholt sowie Motor- und Getriebeölwechsel, Filterwechsel etc.

Schonmal vielen Dank!