Peugeot 307 Forum
Bei meinem Auto piepts...
Hallo zusammen,
ich fahre einen Peugeot 307, 1,4l 16V, Bj ist 2003 oder Anfang 2004. Seit langer Zeit habe ich ein Problem, das weder die Peugeot Vertragswerkstatt, noch die Peugeot-erfahrene freie Werkstatt lösen konnte:
Wenn der Motor warm ist und im Standgas läuft (z.B. an der Ampel) sinkt die Drehzahl für einen Augenblick und die Anzeige zeigt für eine Sekunde lang "Motoröldruck zu niedrig" an. Außerdem piept der Warnton. Wenn ich ein wenig auf dem Gas bleibe, passiert das nicht.
Beide Werkstätten kannten das Problem nicht und haben keine Lösung dafür. Ölpumpe und Ölfilter wurden schon mal getauscht - ohne Erfolg.
Hiiiiillfeee - mein Auto piept dauernd und treibt mich noch in den Wahnsinn!!
Jemand eine Idee oder eigene Erfahrungen??
wenn die drehzahl stark singt dann ist das normal das die öldruckwarnung kommt denn die ölpumpe wird vom motot angetrieben und wenn seine drehzahl zu niedrig ist kann die ölpumpe nicht genug öl fördern um den druck zu erhalten...
warum jetzt die drezahl singt kann ich dir nicht sagen dafür gibt es zu viele möglichkeiten....
Kann das nicht auch an dem Luftfilter liegen ? Das er bissel verstopft ist und somit nicht genug Luft ziehen kann (weniger umdrehungen) und somit nicht schnell genug alles vermischt wird ?
wenn er im leerlauf ausgeht würde er keine leistung haben denn wenn du gas gibst braucht er mehr luft wenn luffi zu dann gibt es nicht genug luft und demzufolge keine leistung.
wurde denn bei deinem auto schon mal ein motorsteuergerät softwareupdate gemacht??
Meines Wissens ist der Luftfilter schon mal ereneuert worden. Softwareupdate klingt auch interessant. Ich werds bei meinem nächsten Peugeot-Termin in 2 Wochen mal ansprechen. Danke schon mal.
Weitere Vorschläge??
hallo habe genau den gleichen fehler bei mir wurde auch nix festgestellt habe auch den 1.4 16V das piepen nervt tierisch sag mal bescheid wenn du wieder in der Werkstatt warst
Das könnte dich auch interessieren: