Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Seitenspiegel

Madrix 19.11.2007, 06:42
Moin,

ich hab mir am Wochenende dank eines geistigen Tieffliegers in seinem tiefer, breiter, schneller Corsa's an nem Leitpfosten meinen rechten (Beifahrerseite) Seitenspiegel abgefahren.
Der *** is mir mit Fernlicht und Nebler in der Straßenmitte entgegen gekommen und is auch net ausgewichen. :-x
Um nen Crash zu vermeiden bin ich aufs Parkett und hab den mim Spiegel den Pfosten erwischt.

Der **** is natürlich weitergefahrn. (Warte bis ich dich kriege.. :-x :-x :-x )
Polizei bringt leider nix, da es eine sehr wenig befahrene Straße is. Sch******

Hab mir noch am selben Abend im Internet nen neuen Spiegel bestellt.
Anbaun will ich den selber - dürfte ja nicht so schwer sein, oder?

Leider hat der aber nur eine grundierte Spiegelkappe, was sich beim Verkauf nicht so gut machen dürfte :-).

Weiß einer, wo ich eine lackierte in luziferrot-metalic herbekomme bzw. was so was bei PUG kostet?
Für den gesamten Spiegel mit Glas und alles hab ich mit Versand knapp 45 ? bezahlt.
206driver 19.11.2007, 07:10
kann man den neuen spiegel net lackieren?

sowas ist natürlich sehr ärgerlich. hätteste wenigstens nen kennzeichen vom auto, aber so wird sich da wohl nichts machen lassen außer anzeige gegen unbekannt
Madrix 19.11.2007, 10:13
Ich denke schon, da ja die mitgelieferte Blende nur grundiert ist.
Nur hab ich damit überhaupt keine Erfahrung - weder mit dem lackieren noch mit evtl. Kosten.
Von daher wäre eine bereits lackierte Blende ideal.

Könnte man das vielleicht mit einem Lackspray machen? Sieht das was aus??

Anzeige gegen unbekannt: Hab ich damals wegen meinem Seitenschweller auch gemacht. Drei Monate später kam ein Brief von der Staatsanwaltschaft (Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, das die Ermittlung eines Verursachers erfolglos war. Das Verfahren wird daher eingestellt. ... :-x )
- und das war damals eine Fahrerflucht von einem gut besuchten Bahnhofsparkplatz.... :-?
206driver 19.11.2007, 10:30
wenn du den spiegel hast, dann geh doch mal mit der kappe zum örtlichen lackierer. der macht das sicherlich für 15?
dürfte vom ergbnis her deutlich besser werden wie mit ner sprühdose.

die grundidee hinter der anzeige ist, diesen vorfall einfach polizei bekannt zu machen. vielleicht ist der typ ja dumm genug, es noch mal zu machen und wird dabei denn vielleicht irgendwie erkannt.
Madrix 19.11.2007, 19:16
206driver schrieb:
wenn du den spiegel hast, dann geh doch mal mit der kappe zum örtlichen lackierer. der macht das sicherlich für 15?
dürfte vom ergbnis her deutlich besser werden wie mit ner sprühdose.
Hab mal mit meinem Händler gesprochen: Das Lackierung der Blende kostet mit Lackmaterial und Lohn knapp 35 ? :-o.

Bei einer Lackiererei im gleichen Ort will man laut telefonischer Aussage sogar knapp 65 ? (Begründung: Müssen erst den Lack mischen und Kleinmengenzuschlag *kein Kommentar*)
Für die Montage will der Händler rund 15? - weil die komplette Türverkleidung runter muss.

Also kostet mich dieser geistige Tiefflieger rund 100? :-x - naja, hätt auch schlimmer ausgehen können.
Unbekannt 28.11.2007, 22:32
Warum besorgst du dir denn keine verchromten Spiegelkappen. Bei ebay gibts die schon für kleines Geld.
Madrix 29.11.2007, 06:38
Weil mir der 307er zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr gehörte.
Ich hab ihn bereits Anfang Oktober bei der Bestellung des 207 SW an den Händler verkauft.
Und der wollte das Auto so auf dem Hof stehen haben, wie er es gekauft hat :-x
(Natürlich nicht mit den gleichen Kilometern 8-) )

Ansonsten wären die Chromteile meine erste Wahl gewesen

Hab für die Lackierung jetzt knapp 41,- ? bezahlt.
Die Montage hab ich am Wochenende daheim erledig. War innerhalb von 10 Minuten erledigt. :-)

Das war aber definitiv die letzte Reparatur am 307. Nächste Woche krieg ich meinen 207SW zugelassen :-D

Dann heißt es Abschied nehmen von diesem schönen und zuverlässigen Auto :cry: :cry: