Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Schlüssel verloren

Sonntagsfahrer 10.04.2009, 12:54
Hallo zusammen,
nachdem ich hier im Forum bisher keine eindeutige Antwort gefunden habe, versuche ich es auf diesem Weg:
Hatte für meinen 307 (Bj. 2002) ursprünglich zwei Schlüssel mit FB (der zweite wurde vom Vorbesitzer nachbestellt) , nachdem der eine schon seit längerem verschwunden war, ist nun auch der zweite verloren gegangen, so dass ich nur noch den praktisch nutzlosen Notschlüssel habe mit dem sich der Wagen nicht starten lässt.
Ist es möglich, einfach mit der Schlüsselcodekarte einen neuen Schlüssel beim Händler zu bestellen und das Auto so lange stehen zu lassen, oder muss die Kiste dafür zwingend zur Werkstatt abgeschleppt werden ?
Str1k3 10.04.2009, 13:09
Also nen bekannter von mir hatte auch beide schlüssel verloren gehabt. Hatte dann auch noch nen dritten schlüssel gehabt, der allerdings nur ein Code war.

Er ist dann mit dem Schlüsselcode zum Händler gegangen und die haben ihn ein Schlüssel nachbestellt. Das war allerdings bei BMW so. Müsste aber eigentlich bei den anderen auch gehen...der Code steht ja net umsonst da drauf.

Falls ich bei da falsch liege und es bei Peugeot doch anders ist, könnt ihr mich ja gerne korrigieren...^^!

Kannst ja auch einfach mal beim Händler anrufen und nachfragen ;-) !
Fuggi 10.04.2009, 23:55
Hi,

die Schlüsselcodekarte reicht um einen Schlüssel nachzubestellen, allerdings muss der am Auto angelernt werden und dazu muss dein Auto in die Werkstatt.

MfG Fuggi