Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Scheibenwaschdüse hinten eingedrückt

Momo1992 02.02.2015, 17:17
Hallo ihr Lieben,

Vor kurzem wollte meine Mutter meine Düse hinten einstellen weil diese plötzlich verstellt war und die Scheibe kein Wasser mehr abgekommen hat
Beim einstellen mit einer Nadel ist nun die Düse verschwunden ....
Sie ist nicht mehr sichtbar aber funktioniert noch spritz nur irgendwo im Kofferraum. Es läuft dann an den seiten von innen an der Heckklappe runter .
Nun war ich schon bei 3 verschiedenen Werkstätten und die sagen das ich ein komplett neues Bremslicht brauche wo die Düse dann mit drin ist und dieses wäre dann eben nicht ganz günstig mit einbau und so weiter.
Keiner von denen hat sich das mal genauer angeguckt.
Hat jemand von euch schon mal das selbe Problem gehabt und kann mir sagen wie ihr das gelöst habt ? Muss ich wirklich ein neues Bremslicht haben oder kann man die einfach wieder "rein stecken" bzw einfach ne neue Düse kaufen ?

Vielen Dank im Vor raus

Achso es handelt sich um einen Peugeot 307 3a/c
schnullerbacke 02.02.2015, 18:16
Hallo Momo 1992,
ich würde erstmal das Bremslioht demontieren um zu sehen ob der Schlauch abgerutscht ist. Ich gehe davon aus , Limo und Break haben das gleiche Bremslicht.
Demontageanleitung findes Du im Handbuch.

Gruß Stephan

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	c5ek016d.jpg 

Hits:	8 

Größe:	56,6 KB 

ID:	20029
wergan 03.02.2015, 07:54
Ich denke, dass auch wenn die Düse reingeschoben wurde, man sie wieder an ihren Platz zurückziehen können sollte. Ich würde jedenfalls versuchen, das Bremslicht auszubauen und notfalls zu öffnen. Wenn es nicht funktioniert, ist wahrscheinlich ein Gebrauchtteil vom Verwerter um die Ecke die günstigste Lösung.