thaslider
28.01.2008, 06:44
Hallo Zusammen!
Nachdem ich hier im Forum schon Einiges über mein Problem gelesen habe, jedoch nicht wirklich schlauer geworden bin, habe ich diesen Beitrag verfaßt.
Ich fahre einen 307sw, Baujahr 05, 109PS, 58000km. Täglich ca. 40km Landstraße max. 80km/h.
Ich war Mitte Dezember bei der Inspektion bzw. Rückrufaktion (Wassereintritt Steuergerät). Nachdem ich nun ein neues Steuergerät erhielt, Glühkerzen getauscht wurden ist mir nun aufgefallen, dass die Regeneration des Rußpartikelfilters alle 100km auftritt. Das ist einfach zu oft. Der Lüfter läuft dann immer nach und verursacht einen gigantischen Sound, der sich von der Tiefgarasche bis in meinen Wohnung ausbreitet. Mitbewohner sind schon zu mir gekommen und meinten:"Ihr Motor am Auto ist noch an!"
Btw ich habe gelesen dass die Regeneration nicht ganz abgeschlossen ist, wenn der Lüfter nach abstellen des Motors noch nachdreht um das Ganze zu kühlen.
Sollte das Problem gelöst sein, wenn ich ainfach mal auf die Autobahn fahre und das Ganze kräftig durchpuste damit der Motor Temperatur bekommt?
Vor dieser Inspektion, Tausch des Steuergerätes war die Regeneration nur alle 2 Wochen zu hören.
Freue mich auf Eure Antworten.