Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Radio umbau...und paar andere sachen

TheBornHunter 16.07.2010, 19:45
hallo

ich habe seit gestern einen 307 vor der tür stehen...(baujahr 2002)

ich habe das auto gebraucht gekauft und es sind auf den scheinwerfern so abdeckungen draufgeklebt...der tüvprüfer meinte da sich dafür eine ABE brauche, falls ich mal von der polizei angehalten werde und kein ärger haben will...
kennt wer von euch diese abdeckungen?sind um den scheinwerfer rum und kreisförmig...falls euch das nix sagt mache ich morgen fotos davon...
aber hätte einer von euch diese ABE für mich?

ich lese hier viel mit can bus system und noch paar anderen sachen...

was ist denn dieses can bus system?

ich wollte heute mein din2 radio einbaun von pioneer,aber musste feststellen nach dem einbau,dass das radio wenn es abgeschaltet ist immer an geht egal was man macht...tür auf tür zu auf oder abschließt...es geht immer für 2-3 min an...

und wenn das radio ausgeschaltet ist...löscht es die kompletten einstellungen wieder...

habe schon von vielen adaptern gelesen...gibt es für das problem den passenden adapter?welcher wäre das?und wäre das einer der die fernbedinung am lenkrad wieder aktiviert?

so das wären schonmal paar fragen die ich über das auto habe...werden in der zeit bestimmt noch paar mehr werden

danke schonmal für antwort

mfg
HolleBln 17.07.2010, 09:05
1. bei den blenden kommt es darauf an, vom wem sie sind, z.b. hatte french power welche, wenn ich nicht irre.

2. für das radio musst du entweder rot und gelb tauschen oder einen adapter nehmen. das würde ich ohnehin tun, um das radio von der elelktronik zu entkoppeln, sonst kannst du dir gerne mal das steuergerät toasten...es geht mit lustigen fehlermeldunden los....

3. für die fb und das display gibts weitere adapter, allerdings unterstützen nur sehr wenige radios die übrige hardware.
TheBornHunter 17.07.2010, 21:34
ok...also diesen stecker werde ich mir montag von peugeot besorgen.

wenn die fb dann nicht mehr geht ist auch nich so schlimm.

und das ist die blende die bei meinem drauf ist...für die ich die ABE brauche
ScuderiaFerrari 20.07.2010, 22:27
Wegen dem Audiosystem nochmal.
Also um ein Blaupunkt Radio einzubauen brauche ich ein Adapter für den Strom und für die Lenkradfernbedingung.
Was passiert mit dem mittigen Display wenn ich das Blaupunkt Radio einbaue. Zeigt der dann gar nichts mehr?
Mein 307 ist von 2003 und hat 6 Boxen.
Vorne oben auf dem Amaturenbrett, in den Türen und in der hinteren Seitenverkleidung. Da ich gerne andere Boxen einbauen will würde ich gerne wissen wie große die STrandart Boxen sind.