Klausi_307
22.01.2006, 11:46
Hi,
vor ein paar Tagen ereignete sich folgendes:
War eine längere Zeit auf der Autobahn unterwegs und hörte CD's dabei vom original Wechsler. Die Heizung lief, eingestellt auf die mittleren Austrittsdüsen. Soweit alles normal.
Als eine CD abgespielt war, versuchte der Wechsler die folgende Scheibe einzuwechseln. Eine Zeit lang stand im Display die übliche Meldung "Load CD...". Es gelang dem Gerät jedoch nicht. Nach ein paar Sekunden begannen die Lämpchen am Wechsler zu blinken, es ließ sich keine CD mehr anwählen. Ein- und Ausschalten der ganzen Anlage brachte ebenfalls keinen Erfolg.
Nach meiner Rückkehr in die Heimat und einer kalten Nacht funktionierte dann am folgenden Tag wieder alles ganz normal.
Meine Vermutung geht dahin, daß das Radio zu warm geworden ist, bedingt durch den dauerhaften Betrieb der mittleren Austrittsdüsen der Heizung (Wärmestau).
Hat jemand Erfahrungen damit, bzw hat einen Lösungsansatz für das Problem? Mir ist bereits mehrfach aufgefallen, daß der mittlere Bereich der Konsole sehr warm wird bei längeren Fahrten.