Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Quietschen hinten

qx13005 26.03.2009, 11:45
Hallo zusammen,

habe seit 1 Woche ein 307 SW 135 Bj. 2004 und bin seit gestern in diesem Forum angemeldet. Habe auch schon viel gelesen und muss sagen, dass dieses Form echt super ist.
Bin vorest mal sehr begeistert von der Ausstattung und natürlich vom Motor. Was mich direkt nach dem Kauf genervt hat, war ein Quietschen aus dem Kofferraum. Habe mich dann mal im Kofferaum sitzend von meiner Frau um die Häuser fahren lassen und schnell bemerkt, dass der Ton aus dem Himmel kommt. Habe dann den Himmel gelöst und musste feststellen, dass es sich lediglich um eine lose Schraube der Führungsschiene des elektr. Dachhimmels handelte. Festgezogen und das Problem war gelöst.
Als nächstes habe ich gemerkt, dass die Auspuffschelle vom Endtopf total verfault war und dass man dieses Ding nicht einzeln kaufen kann (unverständlich, Geldmacherei). Also habe ich mir die Schelle selbst gebastelt. Ich hoffe, dass es nicht so weitergeht mit der Bastlerei.

Gruß Volker
Parci 26.03.2009, 12:56
Hallo und Herzlich willkommen bei uns!!!

Glückwunsch zu Deinem neuen Löwen... Ich drück Dir mal die Daumen, dass es nicht noch zu mehr Problemen kommt!!! Die bisherigen waren ja nur Kleinigkeiten...

Wo hast Du Ihn denn gekauft? Beim Händler oder Privat??
GriPPe 26.03.2009, 15:32
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich habe hier nur gute Erfahrungen gemacht. Alles nette Leute hier:-D
Was das Quietschen angeht, auch ich habe ein nerfiges im 307 Brake. Hinten kann man es bei der Fahrt hören, wenn es ein, zwei Tage trocken ist. Je nachdem hört man es auch wenn man die Türe zu macht. Ich habe bis jetzt noch keine Ahnung wo es her kommt... ich hoffe das es mal langsam besseres Wetter wird, dann mach ich mich ma auf die suche.
qx13005 29.03.2009, 12:07
Hallo,

bei einem BMW Händler mit Gebrauchtwagengarantie.
War sicherlich ein Schnäppchen. Beim Suchen im Internet habe ich keinen unter 10.000 ¤ gefunden und ich habe 8.000¤ gezahlt.

Gruß Volker