Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Probleme mit Kupplung 307hdi 2003

donio 14.05.2005, 17:34
Hallo habe seit einiger Zeit bei meinem 307er HDI
ein quitschen beim anfahren im ersten Gang ich denk es ist die Kupplung bzw. Schwungscheibe. Er hat erst 43Tkm deswegen wundert mich das etwas hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vor allem wenn das wirklich die Kupplung ist wie sieht es da bei Peugeot mit Kulanz aus?

Gruß, donio :-?
Sunny 15.05.2005, 09:45
Hallo!

In der ersten Baureihe gab es bei dem 307er HDi hin und wieder Probleme mit der Kupplung/Getriebe, die wurde dann bei den betroffenen (je nach alter/Laufleistung) auf Kulanz ausgetauscht.
Kannst ja mal den Werkstattmeister drauf ansprechen...

Grüße,
Sunny
besher_307 25.05.2005, 13:21
Hallo,

ich habe seit kurzem auch dieses Problem und habe erst 16000 Km runter! War gestern in der Werkstatt und man hat mir gesagt, das dies ein Krankheit beim HDI sein soll. Das Geräusch soll durch die Schwungscheibe verursacht werden und die wird mir auf Garantie gewechselt. Wenn dein Wagen noch unter 2 Jahre alt ist, dann sollte es keine Problem zwecks Übernahme der Kosten geben.

Gruss
Sven
sandstorm3 28.05.2005, 11:32
Habe das Problem auch. Ist bei 25000 km schon erneuert worden, jetzt bei 70000 wieder da. Wer weiß mehr über Rückruf etc.

bitte mail an whagemes@pcprinter.de
besher_307 09.06.2005, 19:14
Hallo,

kann das Problem mit der neuen Kupplung wieder auftretten oder ist etwas an der neuen Kupplung verändert worden?

Gruss Sven
Vossinger 27.06.2005, 07:04
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hab zu dem Thema mal drei Fragen.
1. Ist das Problem auch bei nicht HDi Modellen bekannt?
2. Was kostet die Reparatur, wenn das nicht mehr über die Garantie oder Kulanz geht?
3. Wie schnell sollte man da was machen lassen bzw. kann da was ernsteres passieren wenn man es nicht sofort machen lässt?

Hab mir einen 307 1,6 Liter mit 80 Kw von 2001 zugelegt und höre da manchmal beim Anfahren oder Schalten in niedrigen Gängen so ein leichtes Piepen :-?
"Leider" aber auch nicht immer. Wenn ich in der Werkstatt bin gibt er bestimmt wieder keinen Ton von sich... :-(