Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Problem mit Innenraumbeleuchtung

Csox307 13.09.2009, 16:39
hallo,
hoffe mir kann jemand weiter helfen, ich habe heute versucht meine Fußraumbeleuchtung einzubauen und mit der innenraumbeleuchtung zu koppeln "also tür auf licht an tür zu licht aus". Habe auch alles verlegt und wollte es nach der beschreibung aus dem forum machen, also irgendein Stromkabel anzapfen und dann minus nach oben zu decken beleuchtung legen und da an das minus gehen. Leider geht es nicht und das schlimmste ist jetzt, das auch meine normale innenraumbeleuchtung nicht mehr an geht wenn ich die tür auf mache. wenn ich sie per Hand einschalte dann geht sie und wenn ich tür zu mache geht sie auch wie immer langsam aus aber wenn ich tür auf mache geht sie nicht von selbst an. und meine fußraumbeleuchtung geht halt auch nicht...
Wer kann mir sagen wie ich ersteinmal die innenraumbeleuchtung wieder in gang bekomme und was ich eventuell falsch gemacht habe mit der fußraum beleuchtung??

Danke
Force406 13.09.2009, 16:51
Hallo,

ich weiß nicht, was du da gemacht hast, aber aus deiner
Beschreibung werde ich nicht schlau. Du gehst mit zwei
Kabeln nach oben an die Innenbeleuchtung (Plus UND Minus) und
klemmst die auch an Plus und Minus der Innenbeleuchtung.

Zu beachten, dass du oben das geschaltete Minus nimmst.

Dann musst du beachten, dass deine Fußraumbeleuchtung nicht zu viel
Strom zieht, da sonst deine Sicherung bzw. deine Kabel abrauchen,
und dein 307 gleich mit.

MfG Force406
Emma 13.09.2009, 16:52
"Die vordere Innenleuchte schaltet bei Öffnung der Türen nicht ein, funktioniert aber mit dem Schalter"

1. URSACHE
Diese Funktionsweise ist normal, wenn die vordere Innenleuchte durch einen Druck von mehr als 3 Sekunden auf den mittleren Schalter deaktiviert wurde (Siehe Bordunterlagen des Fahrzeugs.).
2. KUNDENDIENSTEINGRIFF
Automatische Einschaltung der vorderen Innenleuchte bei Öffnung der Türen wieder aktivieren.
Länger als 3 Sekunden auf den mittleren Schalter der Innenleuchte drücken.
Csox307 13.09.2009, 17:42
Danke Emma, das problem wäre dann gelöst...
jetzt ist noch das mit der fußraum beluchtung... bin nach der anleitung von sunny (http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...C&type=&mode=0) gegangen. Force406 ich habe angst das Plus oben nicht ausreicht habe 4x30w lampen dran, also wollte ich eigentlich an mein strom kabel gehen was von meiner batterie zum verstärker geht. und das minus dann halt hoch zur innenraumbeleuchtung und dort an das "geschaltete Minus", wo ich auch nocht nicht genau weiß welches das ist...weiß das jemand?? meint ihr ich kann strom auch oben mit hin legen wenn ich 4x30 w lampen anschließe??