Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Neons an die Innenraumbeleuchtung anschließen ?!?

zVII 05.08.2005, 22:59
Hab mir kleine 12V NeonLichter bestellt.

Ist es schwierig diese mit an die normale Innenraumbeleuchtung anzuschließen? Also so, dass sie Automatisch mit an und aus gehen wenn man Türen öffnet, den Wagen abschließt usw...

Thx schon mal für eure Hilfe
nummer9 06.08.2005, 08:49
Hallo
Hast du einen Innenlichtdimmer?Wenn ja dann greif dir den Saft direkt von der Innenraumleuchte ab,wenn nicht kannst du am Türkontaktschalter anschließen.
zVII 06.08.2005, 12:05
Ja, Innenlichtdimmer hat mein Baby!
Aber wie komme ich da dran? muss ich dafür die Deckenverkleidung ab machen oder kann ich das irgendwie vorne am Sicherungskasten anzapfen.. ?!?
Sunny 06.08.2005, 13:46
Hallo!

Ich habe es am Deckenlicht abgezapft, dann hinter der Verkleidung der A-Säule runter... Am besten machst Du aber trotzdem ein Relais dazwischen, da Neons schon was ziehen und die Kabel nicht gerade überbemessen sind.
Die Leuchte schaltet normalerweise durch die Türkontakte auf Masse.

Wenn Du es sonstwo abgreifen willst, solltest Du Dir den Schaltplan bei Peugeot kopieren lassen. Es ist sonst fast unmöglich das Kabel zu finden.
Am Sicherungskasten geht nur ein "dauerplus" mtit anderen Verbrauchern zusammen hoch an die Leuchte.

Grüße,
Sunny
nummer9 06.08.2005, 13:46
Entweder du suchst den Dimmer und gehst da dran oder machst dir die Arbeit und legst die Kabel hoch zur Leuchte dazu musst die Verkleidungen ein wenig lösen.

gruß
zVII 06.08.2005, 13:58
Danke für eure Antworten!!

Ich hab noch ne kleine Berichtigung: Es sind keine richtigen Neons, sondern Kaltlichtkathoden-Leuchten mit einer Leistung von ca. 3 Watt.

Ich denke ich werde es dann wohl am Deckenlicht anklemmen. Scheint mir die einfachste und eleganteste Lösung zu sein 8-)
Sunny 06.08.2005, 13:58
im 306er ist der Dimmer laut Plan mit oben bei der Leuchte, also bei mit war's so oder so die Arbeit mit der A-Säule... dumm gelaufen....