Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Preis / Lieferschwierigkeiten Krafstoffpumpe Peugeot 307 2.0 HDI 107 PS

beulli 01.11.2007, 07:45
Hallo,

habe obiges Fahrzeug, bj 2003 im Februar gekauft, seither nur Ärger. Mein grosser Fehler dabei war, das Auto bei einem freien Gebrauchtwagenhändler zu kaufen, und dem vertraue aufgrund verschiedener Vorkommnisse nicht so recht über den Weg...

Bin jetzt zweimal einfach auf der Autobahn stehen geblieben (nach ner halben Stunde lief das Fahrzeug aber wieder, und einige Zeit später war auch die Kontrollampe wieder aus...angezeigter Fehlertext weiss ich jetzt nicht mehr, war aber nicht wirklich weiterführend...), die tatsächliche Ursache konnte bislang offensichtliche nicht herausgefunden werden. Das erste Mal wurde die Krafstoffpumpe gereinigt, ausserdem irgendein Schlauch im Turbolader, der einen Riss hatte, ausgewechselt.
Nach 2000 km wieder dasselbe, jetzt soll die Kraftstoffpumpe ausgetauscht werden.

Angeblich kostet die Kraftstoffpumpe 400-500 Euro, sie wurde durch meinen Verkäufer am 23.10. bei Peugeot bestellt, ist aber seltsamerweise noch immer nicht geliefert worden.

Deshalb meine Fragen:
1. Hat jemand ne Ahnung, was so ne Kraftstoffpumpe in etwa kostet?
2. Sind derartige Lieferschwierigkeiten bei Peugeot "normal"? Habe auch bei Peugeot Service-Hotline schon nachgefragt, aber die Antwort steht schon seit 3 Tagen aus :-(

Gruß Ulrike
Emma 01.11.2007, 08:33
Meinst Du die EINSPRITZUMPE ?! Die Kostet beim Händler 833,30 ?.Genauere Antwort bekomme ich nur mit Fahrgestell Nr. raus. Eventuell auch noch Abhilfe für dein Proplem.
beulli 01.11.2007, 09:16
Nein, es handelt sich um die Kraftstoffpumpe, von Einspritzpumpe war definitiv nicht die Rede.

Die Fahrgestellnummer lautet: VF33CRHSB82858909
(Fahrzeugangaben habe ich in Überschrift geändert, hatte ich versehentlich falsch angegeben, aber ist sicher eh kein grosser Unterschied).

Gruß Ulli
Emma 01.11.2007, 09:51
Niederdruckpumpe mit Geber (sitzt im Tank) kostet Mat. beim Händler 166,95 EUR. Ob z.Z. lieferbar, bekomm ich erst heute Abend raus. Ich schau mal für dich auf Arbeit nach.

Übrigens: Wenn der Hersteller (Orginalteil) Ersatzteillieferschwierigkeiten hat, steht dir bis anlieferung ein kostenloser Ersatzwagen zu. Dafür müßte sich dein Händler aber einsetzen. Antrag stellen, mit Bestell Nr., dauert ca. 5min !
beulli 01.11.2007, 10:16
Hallo Emma,

genau, die hatten mal was erzählt, die Pumpe befände sich im Tank...
Nachdem das halbe Jahr rum ist, in der der Händler nachweisen muss, dass das Fahrzeug ok bei Kauf war, wird es für mich zunehmends schwerer, ihn hierfür zur Verantwortung zu ziehen.
Er machte mir den "grosszügigen" Vorschlag, die Hälfte der angeblich 400,-- - 500,-- zu übernehmen, und ich trage den Rest.
Fein, da verdient er ja sogar noch dran, da der Einbau offensichtlich innerhalb weniger Minuten erfolgen kann!!!
Habe gleich vermutet, dass da was faul ist, und das ist auch der Grund, weshalb ich hier nachfrage.

Klappt das mit nem Ersatzfahrzeug auch, wenn es kein Peugeot-Vertragshändler ist?

Wäre sehr nett, wenn Du das mit den Lieferschwierigkeiten prüfen könntest.

Danke!

Gruß Ulli
Emma 01.11.2007, 19:42
Niederdruckpumpe mit Geber ist bei Peugeot Lieferbar. Der freie Händler hat die Kosten doppelt so hoch angesetzt, damit er zu 100% keine Unkosten hat. Der Verarscht Dich aber richtig !!!

Kostenvoranschlag:

1525W5 GEBER MIT PUMPE 166,95

95150A _ DIAGNOSE UND FEHLERSUCHE 29,75

159999 GEBER MIT PUMPE A+E 29,75

Hau da mal richtig auf den Tisch und droh Ihn meinetwegen mit einem Anwalt (wenn du Rechtsschutz hast). Sag doch einfach, Du hast Dir ein gegenangebot telef. von einem PUG Händler eingeholt. Viel Glück
beulli 02.11.2007, 05:31
y