Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum "Pfeifen" wie Fernseher, wenn Motor an

chris307 23.05.2006, 12:48
Hallo beisammen,

ich habe mir gestern einen gebrauchten 307er (135 PS, Benziner, Bj. 2002) gekauft, und das Auto ist (eigentlich) einfach genial.
Nur eins habe ich damals beim Probefahren nicht bemerkt und tritt nur auf, wenn der Motor läuft:
Im Innenraum hört man ein hochfrequentes "Pfeifen" oder "Surren", so ähnlich wie von einem Fernseher (auch manche Computer-Bildschirme haben manchmal sowas; oder diese Marder-Abschreckungsgeräte machen auch so nen ähnlichen Sound).
Das Geräusch ist nicht von der Drehzahl abhängig - man hört es wenn der Motor läuft - ist der Motor aus, ist es weg.
Es ist nicht besonders laut, man hört es halt recht gut, wenn Klima und Radio ausschaltet sind und man im Leerlauf steht - nur mich nervt das Geräusch schon etwas. Besonders, ich hab beim Kauf eigentlich auf alles geschaut (bei ADAC erkundigt, Kumpel mitgenommen, vorm Kauf noch von ner Werkstatt prüfen lassen), nur das Geräusch ist mir nicht aufgefallen (mit sowas hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet). :-(

Weis jemand was das ist?
Gibt es im 307er irgendwelche Spulen die pfeifen könnten?
Könnte es der KAT sein?

Ach Mann, ich weis jetzt echt nicht was ich machen soll (er ist zwar noch nicht umgemeldet, aber vom Vertrag kann man wohl nicht mehr zurücktreten).. Und eigentlich ist es mein Traumauto..
:-(

Ich hoffe jemand kann mir helfen.