Peugeot 307 Forum
Pfeifen beim fahren + klacken
Hallo zusammen,
habe auch malwieder ein paar fragen.
1.: ich habe seit kurzem festgestellt, das mich beim fahren ein pfeifgeräusch begleitet. sehr hoch vom ton her und (im gegensatz zu dem anderen pfeifprob hier im forum) drehzahlabhängig. an der leistung oder dem fahrverhalten hat sich nichts verändert, es ist nur da sobald der motor läuft, egal ob warm oder kalt.
2.: ich höre seit geraumer zeit immer wieder greräusche aus dem fahrwerk (vorne). es ist ein metallisches klacken und tritt beim anfahren, lastwechsel, wenn die federung arbeitet usw. immer malwieder auf. kann ds einen dieser kleinen 307er schwächen sein (lenkungslager ...).
wer irgendwelche ideen hat, bitte bescheid sagen. muss in 3 wochen zur c-wartung und wär nicht schlecht, wenn ich wüßte was mich erwartet bzw. das die mir nicht ein vom pferd erzählen.
danke schon mal im vorraus
Hallo zusammen,
hab gerade mit nem Kumpel mal "gehorcht" und deschaut.
das klacken, crunchen... scheint von der rechten federung zu kommen. . . hat damit schonmal erfahrungen gemacht? der wagen ist von ´03, letztes jahr gebraucht gekauft und hat 63000 runter. kann man da noch was auf kulanz machen? ich mein, normalerweise hält sowas doch wesentlich länger...
Ich schätze mal das Klacken kommt von den Stabistangen. Die sind bei Peugeot oft der Grund für diese unangenehmen Geräusche. Mein 307 war deshalb auch schon in der Werkstatt.
Hi,
was hast du denn für die Reparatur gezahlt? Oder kann ich die eventuell auch alleine austauschen (kann doch nicht der akt sein!!??)?
Hallo nochmal,
also ich habe festgestellt, wenn ich auf den rechten Kotflügel drücke (also das Auto in die Federung), dann höre ich knarz-geräusche! Das spricht doch eher für die federung, oder?
bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege!!
Ja klingt schon irgendwie nach Federung, aber ich bin kein Fachmann! ;-)
Die Reparatur hat mich nix gekostet, hatte das Auto erst ein paar Tage vorher gekauft!
Naja,
werd mal sehen was der ´meister sagt. am 6.3. gehts zur c-wartung. hab zum glück ein paar euronen beiseite gelegt (bei peugeot weiß man ja nie :-? )
Verdammt, ich habe ich genau das gleiche Klacken, wie du beschrieben hast!
Mein Peugeot-Händler hat schon alle Querlenker ausgetauscht, aber es ist wie vorher!
Vielleicht weiß einer wo das her kommt!
Mein Peugeot-Händler hat keine Ahnung!
abend, schaut euch mal die federn vorne an!!!!
sind die im unteren ende ROSTIG???
wenn ja, es gab mal ein rep-satz, da wurden plastic-schläuche
drüber gezogen. stabilisatorstange unter dem Auto,
die von links nach rechts geht, ist mit zwei bügel befestigt
da gibt es eine änderung, betrifft die bügel.
gruss simcat
achso:dann gibts noch die gummi
der oberen dämpferlager fetten!!
Das könnte dich auch interessieren: