endelight
01.04.2016, 22:10
Hallo liebe Löwenbändiger,
ich habe keinen besseren Titel gefunden, aber evtl. kennt ja jemand wie man diesen Mechanismus nennt, welcher bei einem Cabrio beim Türaufmachen, das Fenster 1 cm runtermacht und beim Zuschließen wieder 1 cm hoch schiebt.
Eben genau dieser Mechanismus klappt bei meinem neuen/alten 307cc (Bj. 2003/2004) nicht richtig - oft muss ich die Tür 2 oder 3x zuknallen, bis es funktioniert.
Das Problem ist folgende: oft bekommt das Fenster anscheinend nicht mit, dass die Tür zugemacht wird. Dann ist die Gummidichtung zwischen Fenster und Karosserie. Manchmal klemme ich auch ein Teil der Gummidichtung mit der Fensterscheibe ein. Nach 2 oder 3 Mal zuschließen klappt es dann.
Ich habe auch festgestellt, dass die Beifahrerseite (die keine Probleme macht) einen Ticket weiter runterfährt als die Fahrerseite, sodass die Fensterscheibe weit genug unten ist, um unter der Gummidichtung zu kommen.
Beim Türaufmachen bekommt die Fensterscheibe der Fahrertür auch nicht wirklich mit, dass ich die Tür aufmache, sodass die Scheibe nicht kurz runterfährt - oft muss ich mit Kraft die Tür aufdrücken, damit die Fensterscheibe unter der Gummidichtung heraus gedrückt wird. Dass das Fenster, dann beim Zumachen Probleme macht leuchtet ein.
Ich hoffe Ihr wisst, was ich meine und könnt mir evtl. einen Tipp geben, was man da machen kann
Vielen Dank und schöne Grüße,
endelight
PS: Dieser Thread scheint sich mit dem gleichen Thema zu beschäftigen, aber der Tipp mit dem Anlernen hat nicht geholfen:
http://www.peugeotboard.de/threads/2...hlight=fenster