Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Peugeot 307 Break Steuergerät defekt?!

Tobi307Break 09.04.2012, 19:08
Hallo liebes Forum.

Ich bin ein 0815 Peugeot Fahrer.
Bis vorhin noch recht glücklich.

Mir sind in kurzer Zeit die beiden "Normalen Lampen vorne" und die Blinkerbirne hinten links durchgebrannt.
Trotz Austausch der Blinkerbirne tut sich hinten nichts mehr in Sachen Blinker und der Blinker blinkt deutlich schneller nach Links.
Heute ist mir aufgefallen das die Nebenschlussleuchte nicht mehr funktioniert. Geht nichts an und im Cockpit wird auch nichts angezeigt.
Hinzu kommt das heute die Lüftung nicht mehr funktioniert bzw. das Lüfterrad sich nicht mehr dreht.

Ich habe nun Angst das es mit dem Steuergerät zu tun hat. das Auto is von 2005 hat knapp 200.000 runter und ist ne 2.0 Hdi mit 90 ps.

Kann mir da vllt jem. helfen, bevor ich zur Peugeotwerkstatt laufe.

vielen Dank vorab.

Tobi
Force406 09.04.2012, 22:00
Hast du denn mal die für die Lampen verantwortlichen Sicherungen herausgezogen und angeschaut, ob die noch ganz sind?

MfG
Tobi307Break 14.04.2012, 08:23
Zitat Zitat von Force406
Hast du denn mal die für die Lampen verantwortlichen Sicherungen herausgezogen und angeschaut, ob die noch ganz sind?

MfG
Hey,

jawohl habe ich. die sind soweit alle ok.

mitlerweile geht die Temperaturanzeige nicht mehr, 2 striche, und die Zentralverriegelung geht nicht mehr.

Werde jetzt Mittwoch zum Peugeot Händler fahren müssen...

Denn so wie es den Anschein hat, wird es was mit dem Steuergerät sein.

Danke trotzdem für die Antwort.
Blade_307 14.04.2012, 14:50
Hallo,

hast du zufällig ein Stromkabel gezogen um einen verstärker zu betreiben?
Wenn ja könnte ich mir vorstellen das Wasser über das Kabel auf die BSI getropft ist (wenn nicht abgedichtet).

LG