Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Peugeot 307 BJ02 1,6Benzin// ESP/ASR Leuchte dauerhaft an!
Peugeot 307 Forum
Peugeot 307 BJ02 1,6Benzin// ESP/ASR Leuchte dauerhaft an!
Guten Tag,
nachdem ich nun das Traggelenk und die Koppelstange gewechselt habe leuchtet die nun die ESP/ASR leuchte dauerhaft! Weiß vielleicht jemand ob da n Zusammenhang besteht!
DANKE
Bist Du sicher, dass es die ESP/ASR-Leuchte und nicht die ABS-Warnleuchte ist?
Du könntest den ABS-Radsensor oder sein Kabel beschädigt/abgezogen haben. Da Du ja auch an der COM 2000 gearbeitet hast, könnte es auch am darin integrierten Drehwinkelsensor liegen.
Ja im Tacho zeigt er mir unten rechts ESP an.
Nachdem ich die COM2000 eingebaut hatte lief auch alles tadellos......
Den Sensor hatte ich abgezogen! Muss ich den da was beachten wenn ich den einfach wieder reinklicke?
Wenn Du ihn wieder korrekt eingesteckt hast ohne die Kontakte zu verbiegen o.ä. brauchst Du meines Wissens weiter nichts zu unternehmen. Bei mir war es immer so, dass die Lampe nach einigen Metern Fahrt erloschen ist.
Ich check das heute Nachmittag! Vielen Dank...
Also..... Ich habe gemerkt das wenn ich voll einschlage die Leuchte dann kommt... Kann also doch sein das es an der com2000 liegt.... Muss man die jetzt wieder komplett austauschen? Oder kann man den Sensor darin neu einbauen...?
Vielleicht ist das Kabel im Radhaus zu eng verlegt und der Stecker wird bei Volleinschlag auf Zug belastet?
andere Frage,
muss die neue com2000 durch eine Werkstatt neu kalibriert und angelernt werden?
tritt der Effekt bei Vollausschlag nur in 1 oder in beide Richtungen auf?
Soweit wie ich es bis jetzt beobachten konnte nur wenn ich nach links einschlage....
Ich kann ja heute Abend wieder die alte com2000 einbauen und es mal testen....
Das könnte dich auch interessieren: