Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Peugeot 307, Bj. 2002

Unbekannt 01.12.2010, 07:05
Hallo,
mein Peugeot verhält sich seltsam. Die Scheinwerfer gehen nacheinander kaputt und zwar pausenlos. Hinten links hats angefangen, dann vorne links, vorne rechts, hinten rechts, dann Bremslicht, dann wieder hinten links usw. usw.
Seit ein paar Tagen passiert es morgens, dass er sofort startet aber dann auch sofort wieder ausgeht. Beim zweiten Starten geht er an, bleibt an, aber wenn ich Gas gebe, geht er wieder aus. Heute morgen stand ich am Bahnübergang und habe den Wagen ausgemacht. Als ich wieder startete, blieb alles dunkel und er startete um sofort wieder auszugehen. Beim zweiten Starten blieb er an, aber die Scheinwerfer waren nur hell, wenn ich Gas gegeben habe.
Was ist das? Die Batterie ist eine Markenbatterie und erst ein Jahr alt. Kann das auch der Lichtmaschinenregler sein?
Vielen Dank für Tipps
Gruß
paho
schnullerbacke 28.12.2010, 09:31
Hallo Gast,
ich würde mal in die Werstatt fahren und die kpl. Elektrik (Lichtmaschine, Regler) , also die Spannungsversorgung prüfen lassen .

Gruß Stephan
LLmarceLL 29.12.2010, 09:05
hey also fährst du mit lich eingeschaltet oder auf automatik licht also licht sensor?/regensonsor