Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Original Peugeot Felgen und keine ABE oder Gutachten dafür (AIDEL 17)

Allias123 28.06.2016, 22:59
Hallo liebe Gemeinde ich brauch mal eure Hilfe wieder und zwar hab ich gestern paar felgen geschenkt bekommen für mein 307 .
Jetzt hab ich aber kein Gutachten oder ABE für die felgen sollen aber Original sein von Peugeot heißt das Automatik das ich die fahren darf ohne die ein zu tragen oder muss eine ABE oder Gutachten vorhanden sein
Bezeichnung der felgen lautet :6,5jX17ch4-31 9606YS Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	aidel.jpg 

Hits:	6 

Größe:	87,3 KB 

ID:	23033

Evtl hat ja einer noch ne ABE oder Gutachten für mich die er mir kopieren könnten auch gegen nen Oblikatorischen obolus
Peupa205 28.06.2016, 23:39
Wenn es Original-Felgen von Peugeot sind , müßtest du von denen ein Gutachten bekommen können.Gratis natürlich oder was für die Kaffeekasse.
Hecki389 29.06.2016, 07:51
Hallo,

Einfach mal nach dem Gutachten googlen ;-)
Habe auf Anhieb was gefunden: http://peugeot-de-de.custhelp.com/eu...raeder_307.pdf

Also so wie ich das aus dem Gutachten entnehmen kann, darfst du die Felgen fahren wenn die entsprechend erlaubte Reifengröße drauf ist (Seite 16). Aber dies muss von einem Gutachter abgenommen werden (Auflage und Hinweis: A03).

Gruß
Hecki389
Allias123 30.06.2016, 00:15
Hab hier auch was gefunden seite 6 muss ich mir das audrucken und zum TÜV oder erst zu PUG ?
0671130001_Sonderraeder_307.pdf
Hecki389 30.06.2016, 09:32
Also ich hatte mir mal andere Felgen (keine originalen von Peugeot) für einen 306 gekauft auf denen eine andere Reifengröße, als im Fahrzeugschein, drauf war. Da habe ich das so gemacht (so wie ich mich erinnere): neue felgen drauf und zum TÜV gefahren mit dem ausgedruckten Gutachten. Der hat dann alles geprüft (ob die Daten passen; Spielraum im Radkasten) und hat mir dann eine TÜV Bescheinigung ausgestellt. Die habe ich dann immer mit dem Gutachten im Auto gehabt.

Wobei ich glaube, dass es damals nur um die andere/neue Reifengröße ging und nicht um die Felgen. Die waren ja laut Gutachten passend.

Von daher müsste es eigentlich nicht notwendig sein, zum TÜV zu fahren, wenn die im Fahrzeugschein eingetragene Reifengröße auf den Felgen ist?! Sicherheitshalber mal kurz beim TÜV anrufen.
Peupa205 30.06.2016, 19:24
Der erste Satz sagt doch schon alles. Ab zum TÜV. Ist eben nur ein Teilegutachten und keine ABE.