Peugeot 307 Forum
Ölstand 307 BREAK 109 PS
Hallo,
vor knapp 2 Wochen habe ich meinen 307er als Gebrauchtwagen von Peugeot bekommen.
Ich habe eine Frage zum Ölstand.
Laut Bedienungsanleitung ist zuviel Öl drinnen, wenn im Display diese "Kästchen" oder was das sein soll, auf MAX stehen.
Bei mir (wie gesagt frisch vom Peugeot Händler) ist dem so.
Lt. Ölstab steht das Öl aber noch knapp unter der oberen Kerbe.
Was stimmt jetzt ?
:-o
lt. Display Anzeige OK. Ist alles OK bei Deinem 307 !
Hallo Joka!
Glückwunsch zum 307! :-)
Kleiner Tip von meiner Seite: Verlass dich nicht auf die Ölanzeige im Display...die funktioniert vorne und hinten nicht richtig.
Vll. wird die Anzeige schon morgen wg. zu wenig Öl blinken und übermorgen ist´s wieder zu viel. Ein Tag später ist 3/4 Öl im Tank...also nicht zuverlässig das Teil! Lieber alle paar Wochen den Ölstab kontrollieren... :-)
Danke für die Antworten.
Ich fand die Displayanzeige ja auch zuerst völlig in Ordnung. Nur als ich dann die Betriebsanleitung durchblätterte und da stand, dass zuviel Öl drinnen wäre und man zu Peugeot solle, hat mich das irritiert.
Hallo,
ich habe letztes Jahr meinen 206 HDI nach 190000km verkauft und mir einen 307 HDI zugelegt.
Bei meinem 206 hat die Ölstandsmessung immer gepasst. Natürlich wenn man die äußeren Umstände beachtet hat (Öltemperatur, Standzeit und Standort). Sie war zuverlässig, dass ich mich über viele 10TKM nur darauf verlassen habe und nie ein Problem hatte.
Wenn ich jetzt dieses lese dann kommen mir Zweifel an Peugeot. Wie kann das System im 206 zuverlässig sein und im 307 völlig daneben?
Wird hier unterschiedliche Technik verbaut? Es war/ist beides ein 2.0l HDI.
Gruß Freddy
Das könnte dich auch interessieren: