Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Neue Batterie- Leistungsverlust 2.0HDI weg!

Sabberkopp 07.02.2012, 19:03
Hallo zusammen

mein 2.0HDI 110 Bj03 hatte seit ein paar Wochen einen deutlich spürbaren leistungsverlust so als ob der Turbo defekt oder der Filter zu wäre wie von vielen schon hier gepostet.
Nunja,also war ich auch deshalb in der Werkstatt,es wurde einiges ausprobiert,Luftmengenmesser Fehlerspeicher usw.
Besser oder gar behoben war nix.
Nun fing seit einer Woche die Batterie an beim morgentlichen Kaltstart an schlappzumachen.
Also heute ne neue 70AH Batterie eingebaut und da dachte ich fährst du mal ne Runde....und ich dachte ich sitz in éinem anderen Auto...der lief einwandfrei so als ob es den Leistungsverlust nie gegeben hätte.
Peugeot is schon super!
Vielleicht macht das ja Hoffnung für einige gefrustete die eben einen solchen leistungsverlust haben.
Oder war es nur Zufall? Ein Wunder? nein,einfach nur ein peugeot.
schmitti-sw 07.02.2012, 19:31
Bei Tausch der Batterie hast du auf jeden Fall dein MSG resettet. Das macht sich bei den ersten Fahren schon bemerkbar.
Sabberkopp 07.02.2012, 19:34
Was bitte ist ein MSG ?
schmitti-sw 07.02.2012, 19:39
Sorry: MotorSteuerGerät
Sabberkopp 07.02.2012, 19:44
Danke für den Hinweis! na wenns wirklich daran gelegen hat hab ich ja ne menge kohle gespart im vergleich zu manch anderem hier.
schmitti-sw 07.02.2012, 20:01
Die Frage ist nur wie lange dieser "Effekt" anhält.
Sabberkopp 08.02.2012, 20:08
Von mir aus ewig denn der Wagen hat mich schon genug Nerven gekostet.
Mucker 10.02.2012, 00:09
Spannungsprobleme können ganz merkwürdige Dinge verursachen...

Wenn das Motorsteuergerät zu wenig Saft bekommt, wird das wuschelig und kann seiner Arbeit nicht mehr richtig nachgehen, also rennt der Wagen nicht mehr richtig.
Force406 10.02.2012, 16:45
Mucker schrieb:
Spannungsprobleme können ganz merkwürdige Dinge verursachen...

Wenn das Motorsteuergerät zu wenig Saft bekommt, wird das wuschelig und kann seiner Arbeit nicht mehr richtig nachgehen, also rennt der Wagen nicht mehr richtig.
Das ist schon ziemlich korrekt. Die Leute vergessen immer, dass auf der Batterie angegebene Haltbarkeits-
Datum von Zeit zu Zeit mal anzuschauen. Denn Batterien halten nunmal nicht ewig. Im Winter wird die Batterie
stärker entladen und weniger geladen als im Sommer. Und eine (auch nur z. T.) entladene Batterie ist bloß
noch Blei in Schwefelsäure, und das löst sich dadurch langsam auf. Kein Wunder, dass die Batterie irgendwann
schlapp macht.

MfG Force406
Sabberkopp 10.02.2012, 19:55
Stimmt, es war noch die erste Batterie. Baujahr03 Batterie ebenfalls. Na wenigstens die hat lange genug durchgehalten,war ja auch ne Varta Made in Germany.