Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Nebelscheinwerfer zum nachrüsten?

Guzonja 22.12.2008, 11:54
Hi,

bei meinen Pug ist die LRW defekt ,brauche neue Scheinwerfer.
Wollte mir jetzt Scheinwerfer mit integrirten Nebelscheinwerfern kaufen ,geht das ? Muss da was umprogramiert werden ,oder muss ich nur die Sicherung für die Nebelscheinwerfer einstecken.

MfG
Guzonja
Drehicz 22.12.2008, 12:03
Was meinst du mit LRW? Oder meinst du LWR (Leuchtweitenregulierung)?
Was ist genau defekt? Sind Beide hinüber oder nur Einer?

Außerdem kann ich mir sehr schwer vorstellen wie Scheinwerfer mit intigrierten Neblern aus sehen sollen, zu dem wird dies sicherlich nicht erlaubt sein. Denn Nebelscheinwerfer sind bzw. dürfen nie in gleicher Höhe mit den Hauptscheinwerfern sein, bzw. müssen ein Höchstmaß vom Boden einhalten.
Desweiteren müsstest du noch neue Nebler-Kabel zum Haupt-SW verlegen.

Hast du ein Pic von deinen gewünschen Scheinwerfern??

André
Sunny 22.12.2008, 12:40
Hallo!

Der 307 Serie 1 (also vor dem Facelift) hat die Nebelscheinwerfer in den Hauptscheinwerfern mit integriert, ebenso wie damals der Golf4.

Die Scheinwerfer koennen nachgeruestet werden - jedoch muessen die Nebelscheinwerfer in der BSI bei Peugeot aktiviert werden (+ Sicherung und ggf. ein Relais).
Die COM2000 (also auch der Lichtschalter) muss nicht gewechselt werden, sie ist fuer Nebelscheinwerfer vorbereitet, es fehlt nur der Aufdruck.

Gruesse,
Sunny
4-0-7 22.12.2008, 13:58
Drehicz schrieb:
Denn Nebelscheinwerfer sind bzw. dürfen nie in gleicher Höhe mit den Hauptscheinwerfern sein, bzw. müssen ein Höchstmaß vom Boden einhalten.
Nö, das stimmt nicht.

Die dürfen auch im Hauptscheinwerfer integriert werden; es macht einfach nur mehr Sinn sie niedriger anzubringen, damit sie unter dem Nebel wegleuchten...
Drehicz 22.12.2008, 18:41
Sunny schrieb:
Hallo!

Der 307 Serie 1 (also vor dem Facelift) hat die Nebelscheinwerfer in den Hauptscheinwerfern mit integriert, ebenso wie damals der Golf4.
Aha, wusste ich nicht, ich dachte ich hätte dieser Tage erst einen Vorfacelift gesehen mit Neblern in der Schürze, waren dann wohl anscheinend Nachgerüstete aus´n Zubehör.

André
Guzonja 23.12.2008, 07:28
Naja ich hätte die auch lieber in der Stoßstange ,es gibt leider keine für 307 Phase 1.
Sunny 23.12.2008, 07:47
Hallo!

Es gibt schon welche fuer die Stosstange beim 307er!
ZUm einen das Nachruestset: *ebay Link*, zum anderen gibt es einen kompletten Einsatz fuer die Stosstange (neues "Gitter" mit integrierten NSW). Letzterer ist wohl von MHW gebaut und taucht hin und wieder auch bei ebay auf.

Gruesse,
Sunny
Guzonja 23.12.2008, 08:09
Naja 225 Euro, ist doch etwas hapich für Nebeler,nicht mal die Kompleten Scheinwerfer kosten soviel.
4-0-7 23.12.2008, 09:10
Das Konzept mit den im Hauptscheinwerfer integrierten Nebelscheinwerfern geht wider Erwarten auch erstaunlich gut auf!

Es bringt bei Nebel schon einen deutlichen Sichtvorteil gegenüber normalen Abblendlicht.

Womöglich wäre das Ergebnis noch besser, wenn die Nebler tiefer angebracht wären, aber das wäre mir einen so krassen Aufpreis in keinem Fall wert. Integriert reicht´s vollkommen!