Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Nebelscheinwerfer nachrüsten

Buchen 27.04.2011, 15:57
Hallo Zusammen!

Das Thema wurde bestimmt schonmal diskutiert, nur irgendwie konnte ich nicht so recht etwas finden mit der Suche.

Ich möchte gerne meinen Peugeot 306 (Bj. 1996, 1.4 Liter, 75 PS, 5 Türer, Schrägheck) mit Nebelscheinwerfern nachrüsten. Dazu müsste ja die Stoßstange vorne abmontiert werden, hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Bestimmt... ;-)

Dann müsste ja nur noch eine Neue mit passenden Aussparungen angebracht werden ,richtig? Die Verkabelung liegt ja bereits parat.

Danke im voraus! :-)

Forte 27.04.2011, 17:20
He,

kann dir genau sagen was du machen musst. Habe es selber vor einem Monat bei mir (gleicher Motor usw..) gemacht.

1. Originale NSW mit Rahmen besorgen. (hatte Ich mit Glück und sogar mit Rahmen in Wagenfarbe für 25¤ auf Ebay ersteigert)

2. Relais und Schalter besorgen. (Relais habe Ich bei PUG gekauft 23¤, Schalter Ebay 12¤)

3. Front runter und entlang der Makierung von innen ausschneiden. (sehr genau Arbeiten!!!!)

4. Rahmen mit NSW einbauen.

5. NSW mit den Steckern am Auto verbinden und alles wieder einbauen.

6. Relais im Sicherungskasten einbauen, Schalter einbauen.

7. Alles auf Funktion prüfen und ggf. Scheinwerfer ausrichten.

NSW mit Rahmen bei PUG ca. 150¤
Relais ca. 23¤
Schalter ca. 18¤

Hoffe konnte helfen.

LG
miklos69 27.04.2011, 18:48
Hallo zusammen,

Habe das gleiche Problem. Habe mir für meinen Peugeot 306 cabrio 2.0 1994 BJ Nebelscheinwerfer bei Ebay ersteigert. Nun wollt ich sie mir einbauen und es gibt ja schon eine Vorgefertigte Aussparung mit einer Blende darauf, die ich aber gar nicht abbekomme. Ich will es ja nicht abbrechen. Da müsste sicherlich irgendwo eine Schraube dazu geben oder eine Möglichkeit, wie man das Ding mit dem Schraubenzieher rausdrückt. Habe es aber bisher nicht geschafft. Der Peugeot auf dem Bild ist zwar nicht meiner aber so sieht es jetzt aus..
Wer kann mir da mal helfen?
Buchen 27.04.2011, 18:52
Danke! Super! :-)

Dann werde ich mal schauen ob ich die Teile aufgetrieben kriege!

Und ich habe es jetzt so verstanden,dass man gar keine neue Stoßstange brauch, oder? Sondern bei der Normalen nur etwas aussschneiden muss?!
Forte 27.04.2011, 18:58
@Buchen
Jep, bei der ohne klappen sind hinten die Aussparungen leicht eingestanzt, sieht man sofort.

die sind für deine Front: http://cgi.ebay.de/Nebelscheinwerfer...item3f0951752e

@miklos69
die sollten eigentlich von innen befestigt sein, musst mal die Front runter nehmen, entweder sind die dann
geklipst, aber ich denke eher das die geschraubt sind wie die Rahmen mit den NSW.
da du aber die große Front hast kenn Ich das net genau sagen.....

die sind für deine Front : http://cgi.ebay.de/Nebelscheinwerfer...item4aa27672b7

LG
miklos69 27.04.2011, 19:02
Ersteinmal danke für die schnelle Antwort! Aber die ganze Stoßstange runter?! Ist das nicht etwas viel Arbeit?!
Forte 27.04.2011, 19:06
geht easy.

kann dir morgen ne Anleitung machen. oder du guckst hier mal so durch hat mitsicherheit schon wer gemacht. Werde sonst nen Thema in den Reperaturanleitungen machen.
miklos69 27.04.2011, 19:11
Hoppala. Dann habe ich wohl die falschen ersteigert... dabei stand auf den Dingern, daß sie für mein Modell sind. Aber die Anleitung wäre wirklich super. Dank im Voraus
Buchen 27.04.2011, 19:19
Ja, so eine Anleitung wäre echt klasse! :-) :-) :-)

Die würden doch für meinen passen oder?

http://www.motoso.de/ersatzteile/aut...3b5442d604.htm

Forte 27.04.2011, 19:28
@ Buchen

jo die sind richtig.

So alles andre beantorte und schreibe Ich morgen. Muss jetzt pennen gehen, hab morgen Frühdienst.

LG