Peugeot 307 Forum
Motortemperatur schwankt stark
Hi Löwenfreunde,
habe folgendes Problem:
meine Temperaturanzeige zeigt fast immer 90C an. Außer wenn ich berghoch stark beschleunige oder auf der Autobahn mit etwas höherer Geschwindigkeit fahre. Dann steigt sie schnell auf 100-105 C an.
Laße ich das Auto bei längerer Bergabfahrt im Leerlauf mit Standgas laufen...fällt sie auf unter 90 C.
Folgende Teile wurden bereits getauscht:
Kühler
Thermostat
Kühlflüssigkeit kpl.
Wasserpumpe mit Zahnriemen vor ca 70.000 km
kann im ÖL keine Spuren von Wasser finden und habe auch keinen Wasserverbrauch oder Ölverbrauch.
Hatte schon auf Kopfdichtung getippt, aber dann müßte ja Wasserverbrauch oder Spuren im ÖL zu sehen sein...
Hab keinen Plan mehr.Bitte um Hilfe
Grüße Ralf
Hallo!
Die Motorisierung deines KFZ wäre noch hilfreich!
habe einen 1,6 ltr Benziner mit 109 PS...
HALLO,
hat keiner eine Ahnung an was es liegen kann??
habe jetzt wo es wärmer wird wieder das Problem mit der Temperatur.
Weiß echt niemand was das sein kann??
Guten Morgen
Ich habe 1,6 109 Ps habe genau das Selbe allerdings sagte mir meine Werkstadt das sei normal und seit dem sehe ich es auch nicht mehr so wirklich ^^ er schwankt bei mir zwischen 75 - 95 grad solange es nicht zu warm wird mache ich mir da keine sorgen vllt hilft es dir ^^
Mfg
Hey!
Tut mir Leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe!
Ich fahre einen 2.0 HDi 135 und bei mir schwankt die Temperatur zwar nicht, aber sie ist immer unter den eigentlich bekannten optimalen 90°. Deshalb habe ich beim letzten Service einfach mal in der Vertragswerkstatt nachgefragt.
Laut dem Werkstattmeister dort, ist das wohl normal bei den Motoren.
Wie es allerdings bei dir beim Benziner aussieht, kann ich leider nicht sagen.
Das könnte dich auch interessieren: