Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum mehrere Probleme 307 2.0 HDI 135

asus 21.03.2016, 17:16
Hallo ich habe einige probleme mit meinem 307 HDI 135 Baujahr 2006

Ich habe mal bilder vom Auslesen Angehangen.

Problem 1: Xenon Birne links flackert geht aus , hebel auf standlicht und wieder licht an , birne leuchtet... mal links mal rechts.
bis jetzt gemacht: steuergeräte getauscht, brenner von nem anderen auto getauscht. Masse punkt am kfz gereinigt und neu befestigt. xenon leuchtet... heute morgen leider rechte seite aus, lies sich nicht wieder einschalt. heute abend leuchtet sie wieeder ohne probleme.

Nächste Problem , was so oft iwo steht Agbassystem defekt bzw abgasentgiftung Defekt.
dieselfilter sowie luftfilter sind neu.
Es ist kein Leistungsverlust zu Spüren, jedoch finde ich es komisch, das das Auto bis 180kmh gut Beschleunigt, jedoch ab 180 sich Quält auf 190 etc zu kommen.Wasser Temperatur ca 80 Grad und Öltemperatur geht dann einen Balken weiter in richtung 150 Denke 110-120 soll das bedeuten.
die 190kmh schafft er ohne fehler in anzeige oder mit Fehler nicht.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, Bilder vom Auslesen im Anhang.

Danke.
wergan 21.03.2016, 18:31
Ersteres liegt an der Lenkradbedieneinheit, die bei deinem Peugeot COM2000 heisst. Hierzu bitte die Suche-Funktion bemühen, dort findest Du alle Infos.
Letzteres kann viele mgl. Ursachen haben, die Zahl der threads ist zu diesem Thema wahrscheinlich am grössten. Da hilft nur systematische Fehlersuche mit PP2000, sonst artet es in wildes, spekulatives und evtl. unnötig teures Teiletauschen aus. Wann wurde der DPF zuletzt gewechselt? Wer hat die Fehlerauslesung vorgenommen und wie hat derjenige die angezeigten Infos interpretiert?
gery80 21.03.2016, 18:33
bau das xenon aus hatte es auch mal eingebaut auch immer irgenteine birne def usw und endlose fehler mit der motorelektronik diese xenonsteuergeäte stören die anderen steuergeräte warum auch immer bau es aus und du wirst sehen es legen sich alle fehler
asus 21.03.2016, 19:16
leider finde ich kein Thema mit lenkradbedieneinheit und mein Problem??

Peugeot Sagte das der partikelfilter noch nicht voll Wäre.
asus 21.03.2016, 19:37
noch ne frage zu com 2000? wie soll das gehen das dieses Teil mal den linken , mal den rechten brenner deaktiviert?
gery80 22.03.2016, 06:17
Warum das so ist kann ich dir nicht sagen bei mir ging das ganze so weit dass wenn ich das Xenonlicht angemacht habe der Motor abgestorben ist
wergan 22.03.2016, 14:51
Zitat Zitat von asus Beitrag anzeigen
leider finde ich kein Thema mit lenkradbedieneinheit und mein Problem??
Dann solltest Du dir mal erklären lassen, wie man googelt und wie man die Suchefunktion in diesem Forum benutzt. Ich finde zu COM2000 sowohl hier im Forum als auch über Google massenhaft Infos.

Zitat Zitat von asus Beitrag anzeigen
noch ne frage zu com 2000? wie soll das gehen das dieses Teil mal den linken , mal den rechten brenner deaktiviert?
Indem die COM2000 die BSI fehlerhaft ansteuert, diese wiederum schaltet alle elektrischen Verbraucher.

Hast Du original Xenon oder nachgerüstete?
asus 22.03.2016, 16:26
ich habe original xenon.
wergan 22.03.2016, 20:11
Dann liegt das Problem mit den Lichtern zu 99,x % bei der COM2000. Googel dich mal durchs Netz, da gibts ganz lustige Fehler wie selbstständig aufleuchtende Blinker, paradoxe Antworten auf Einstellungen am Lichthebel usw.
Zur Abgasanomalie: wenn Peugeot sagt, was is NICHT ist, müssen sie doch auch sagen können, WAS es ist. Das System ist ja leider sehr komplex, und die Fehleranzeige eigentlich immer dieselbe. Hier hilft wirklich nur ein erfahrener Mecha(tro)niker, der die Anzeigen in PP2000 richtig interpretieren kann.