Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Probleme mit Turbolader 307 SW HDI FAP 135

Earl2105 05.02.2009, 16:58
Hallo, ich fahre seit 4,5 Jahren den 307 SW mit Turbolader, nach ca 2 Jahren hatte ich Probleme am Turbolader mit einem Ansaugschlauch der 2 mal gewechselt wurde, danach hatte ich nicht mehr die Leistung wie zuvor, nach langen Diskusionen wurde der Turbolader auf Garantie getauscht ( 5 Jahres Garantie)

Nun hatte ich vor ca. 2 Monaten wiede Leistungsverlust, laut Peugeot´s erster Aussage Turbolader defekt. Nach Diskussionen über Garantie, da nicht alles Inspektionen in Peugeot-Werkstätten durchgeführt wurden, bekam ich die Reperatur zuegsagt. Komischerweise war es dann nur noch ein Regler der eingestellt werden mußte. Danach lief er wieder wie früher.

Nun hatte ich letzte Woche wieder das selbe Problem, keine Leistung. Es fühlt sich an als ob man nur noch 50 PS unter der Haube hat.

Also wieder zum Händler, diesmal Diagnose Marderschaden, sie gaben mir auch einen kleinen Schlauch mit Löchern mit, sieht auch nach Marderschaden aus, aber nun hab ich wieder das Problem das im unteren Bereich Leistung fehlt,mein Peugeot braucht unheimlich lange bis man merkt das man einen Turbolader verbaut hat, ich muß erst mal ne gute Sekunde, oder zwei das Gaspedal durchtreten bis Leistung kommt. Dies war früher nicht.

Nun mein Problem, ist sowas jetzt noch Garantie oder kann das mit dem Marderschaden zusammenhängen, dann wäre es ja ein Fall für die Teilkasko, oder?

So, ich hoffe ich hab genug erzählt und vielleicht kennt ja jemand das Problem das der Turbolader erst so langsam in Gang gerät?

Danke schonmal im Vorraus

Earl2105
206driver 05.02.2009, 18:59
da du noch garantie hast würde ich den wagen zumhändler bringen und in ordnung bringen lassen, egal was dran ist.
wenn die probleme so massiv sind, wie du beschreibst, dann sollte sie auch der händler ohne probleme feststellen können.