HolleBln
25.10.2009, 13:51
Möchte mal den Luftfilter wechseln, der düfte doch beim 1.6 Benziner vorne rechts in dem schwarzen Kasten stecken, oder ?
Einfach aufschrauben und tauschen, korrekt ?
Möchte mal den Luftfilter wechseln, der düfte doch beim 1.6 Benziner vorne rechts in dem schwarzen Kasten stecken, oder ?
Einfach aufschrauben und tauschen, korrekt ?
rischtig wenn der schwarze kasten eine dicken schlauch drann hat der zum motor geht.
das müssten dann 4 kreuz schrauben sein
wollte ich heute auch machen, allerdings ist über dem schwarzen Kasten mit dem Luftfilter ein Behälter mit einer Flüssigkeit im Weg, sodass ich den Deckel wo der Luftfilter sitzt nicht abmachen kann.
Irgendwas mache ich anscheinend falsch...
Kann mir das jemand nochmal erklären für dumme Menschen wie mich?
Danke![]()
durfte eigentlich nix da sein...
hier ein par fotos
welches ist es denn?
[img width=300]http://static.pagenstecher.de/uploads/8/8e/8e8/8e89/27004-713.jpg[/img]
[img width=300]http://www.langzeittest.de/peugeot-307-sw/forumbilder/ernest-autogas-gasfilter.jpg[/img]
Der Behälter oben rechts stört mich beim Ausbau.
Der linke unterer Pfeil zeigt auf den Luftfilter bei mir.
Das ist der Ausgleichsbehätler für die Bremsflüssigkeit... Den musst du dann kurz abschrauben und zur Seite drücken...
Es wird in der Werkstatt wohl nicht anders gemacht, weil es selbst dafür keine Aus- und Einbauanleitung gibt ;-)
Darfst es halt nur net schräg abkippen... Am Luftfilterkasten selber sind ja nur 4 Schrauben rauszudrehen...
Haha. Das ist zu geil.
Irgendwie scheine ich ein anderen Motor zu haben als ihr. Das Problem mit dem Behälter hab ich in Griff bekommen, allerdings ist hinten bei mir eine 5. Schraube, an die man nicht rankommt. (Bilder folgen!!!)
Ich kann lediglich den Kasten heben und seh dann den orangenen Luftfilter.
Raus bekomme ich ihn aber nicht.
Na du solltest den TU5JP4 1,6 16V mit 109PS haben... Da ist normal nichts anders dran...
Also ich hab mir den Kasten nochmal angesehen... Da scheinen mehr Schrauben dran zu sein... Auf der linken Seite zwei und auf der rechten Seite drei...
An die letzte Schraube der rechten Seite, die unter der Spritzwand liegt, wird man entweder nur mit einer variablen Verlängerung oder einer kleinen Ratsche mit Kreuz-Schlitz-Aufsatz rankommen...
Ansonsten wirst du den Kasten wohl ausbauen müssen, was ich allerdings nicht glaube... Da es keine Ausbau-Anleitung gibt...
Danke für deine Hilfe und die Zeichnung.
An die letzte Schraube komme ich nur mit einer Verlängerung, das ist richtig.
Allerdings bezweifle ich, dass man dann den Luftfilter einfach so entnehmen kann, da der Kasten ja noch bei 7) siehe Zeichnung immernoch mit einem anderen Bauteil verbunden ist.
Entweder ist der Schlauch nur aufgesteckt oder aufgedreht bzw. es ist eine Schlauchschelle drum... Diese einfach etwas aufdrehen und du kannst den Deckel seitlich abheben... Der Schlauch sollte sich einfach wegschieben lassen...
Einfach mal ausprobieren...