Peugeot 307 Forum
Lüftung geht nur auf Stufe 1
Hallo,
Ich und mein 307 Break BJ 02, Diesel 107PS mit Klima (manuell) haben folgendes Problem:
Meine Lüftung läuft egal was ich einstelle immer nur auf Stufe 1, ausschalten lässt sie sich auch nicht.
Peugeot meint, wenn es der Widerstand am Gebläsemotor wäre dann würde die Lüftung auf 4 laufen. Ein Kumpel meint aber es kann doch der Widerstand sein.
könnt ihr mir helfen ? und wie krieg ich den Widerstand raus ? da ich viell einen zum Testen kriegen könnte.
Danke im vorraus.
Hab nun mal laut Anleitung mal links vom Handschuhfach die Verkleidung abgebaut, aber ich komm nicht an den Widerstand oder i bin blöd ^^
wie krieg ich denn das Handschuhfach komplett raus ?
jetzt wo die ungemütliche Zeit anfängt würd i das Problem gerne beseitigen. Beschlagene Scheiben sind ned der brüller ^^
danke für eure Mühen.
Nabend,
Ich bin auf Peugeots seite, weil die ersten 2 bzw. 3 Stufen über wiederstände laufen....also muss bei defekten wiederstand die 4 laufen.
Gehts nicht ist es entweder der Schalter (lötstellen etc.) oder kabelbruch, bzw. loser stecker->wo nur die stufe 1 kontackt hat.
hmm, um die kabel zu prüfen wäre natürlich sinnvoll von Bedienteil zum Motor ne Durchgangsprüfung zu machen.....^^dazu musst du wohl dein handschuhfach doch rausbekommen.
Wie das fach raus geht weiß ich leider nicht.....hab kein 307.
Wünsche trozdem viel Erfolg,
Mfg Rostiger
Hallo sweet-papa,
mal ne kleine Hilfestellung zum Handschuhfach.
Gruß Stephan
AUSBAU - EINBAU ABLAGEFACH (BEIFAHRERSEITE)
1 - AUSBAU
Mit Hilfe einer Kunststoffspatel den rechten seitlichen Ausströmer ausbauen .
Mit der Hand durch die Aufnahme des Ausströmers fassen und den oberen Clip (1) der seitlichen Blende der Instrumententafelbefestigung lösen .
Rechte seitliche Blende weiter lösen und ausbauen .
Ablagefach öffnen .
Die Dämpfungsrolle (2) ausbauen .
Am Deckel ziehen, um die Scharniere von der Instrumententafel zu lösen .
Handschuhkastendeckel ausbauen .
Ausbauen :
die Klammern (3)
Verkleidung unter der Instrumententafel (4)
Hie kommt noch ein Bild . Es dürfen nur 3 Bilder je Text hochgeladen werden .(Warum eigentlich ?????)
Ausbauen :
die Leuchte (5)
Klima-Abdeckung (6)
Befestigungen (7)
Befestigung (8)
die Befestigungen (9) unter dem Ablagefach
Am Boden des Ablagefachs ziehen, um es in (A) und (B) zu lösen .
Boden des Ablagefachs lösen und ausbauen .
2 - EINBAU
In der umgekehrten Reihenfolge des Ausbaus verfahren .
Funktion überprüfen .
Hallo sweet-papa26,
hier das 4.Bild zum Text .
P.S. Für den Ausbau Gebläsewiderstand.
Hier siehst Du wo der Widerstand sitzt .
Gruß Stephan
brutal was man alles machn muss nur um das handschuhfach rauszukriegen...
hm...
was meint ihr ? widerstand gegen einen neuen tauschen und testen ? oder direkt nach nem kabelbruch suchen?
zu mir hieß es, es kann auch sein das der Widerstand nen anderen permanenten Widerstand hat und deswegen die Stufe 1 nur geht. (klingt logisch aber ob dies stimmen kann?)
werd mich mal morgen viell dran setzen das teil auszubauen.
wird langsam ungemütlich im auto ^^ und nochdazu sagt er zum WE schnee bei mir an. :roll:
i bin jetzt no ned weiter gekommen, keine zeit bisher gehabt, aber eine frage.. wenn ich den Widerstand rausnehmen, kann ich dann unbesorgt weiterfahren ?
läuft dann die Lüftung auf Stufe 4 theoretisch ? Oder was passiert dann wenn ich ohne Widerstand fahre ?
so, fazit:
handschuhfach hab ich nicht rausbekommen ! es hängt irssinnig fest an der unteren leiste, keine ahnung warum. geht einfach nicht raus.
kann ja ned wahr sein... da bricht man sich eher die finger.
Das könnte dich auch interessieren: