Peugeot 306 Forum
306 Bj 98, Lüftung nur noch auf Stufe 4
Hi,
ich hab aktuell bei mir das Problem das die Lüftung nur nur auf höchster Stufe läuft. Einen Lagerschaden am Lüfter schließe ich mal aus, da der Lüfter sonst keine ungewöhnlichen Geräusche macht und auf Stufe 4 auch seine volle Leistung bringt.
Was könnte es sonst sein?
Ich werde wohl am Wochenende mal probieren die Mittelkonsole auszubauen, bzw den Teil wo der Lüfterschalter sitzt. Gibts dabei irgendetwas zu beachten? 
Danke
Hallo!
Es kann zwei Ursachen haben:
1) Die Kontakte im Bedienteil sind abgenutzt, dann einfach reinigen und mit KOntaktspray behandeln, ggf etwas nachbiegen.
2) wahrscheinlicher: Ein Widerstand am Geblaesemotor ist defekt. Der Widerstand ist einzeln austauschbar, gibt es beim Peugeothaendler oder Schrottplatz. Um an den ran zu kommen musst Du schauen, ob es von aussen geht, oder ob Du hinter das Handschuhfach musst.
Hier ein paar Anleitungen zur Orientierung:
306 Mittelkonsole ausbauen
306 Innenfilter tauschen - so sieht man von aussen den Geblaesemotor
205 - Geblaesemotor Kontakte reinigen und nachbiegen, geht beim 306er analog dazu.
Gruesse,
Sunny
Danke. Ursache 1 werde ich eventuell mal im Laufe der Woche schon probieren nach zugehen, für Nr 2 werde ich mir wohl wenn bis zum WE Zeit lassen.
Aber wenn ich einmal eine kompetente Kraft hier habe
:
Bei meinem Schlüssen mit infrarot fb hat sich das Löwenlogo gelöst, so das der Taster jetzt frei liegt. Ist es möglich den Schlüssel irgendwie auseinander zu bauen und in einem neues Gehäuse zu verfrachten?
Das mit dem Schlüssel ist mir auch passiert. Es gibt die Kappe mit dem Logo aber als einzelnes Ersatzteil für ein paar Euros beim Händler. Wenn dein Schlüssel an sich noch ok ist, dann sollte das reichen. Falls nicht gibt es aber garantiert auch "leere" Schlüsselgehäuse als Ersatz.
Gruß
Martin
Das könnte dich auch interessieren: