Peugeot 307 Forum
Lichtmaschine 307sw
Hallo zusammen
Ich hab unseren 307 HDI135 heute in der Werkstatt gehabt zum Ölwechsel. Ich hatte den Meister auch mal gebeten nach der Lichmaschine zu schauen. Wir haben den Eindruck das es zwischendurch immer drehzahlmäßig beim schalten,das Ablendlicht dunkler wird. Der Meister meinte das es die Lichtmaschine sich langsam verabschiedet. Ist das so? Hat das schon jemand gehabt?
Gruß Frank
Liegt schon sehr nahe. Kann auch der Regler hinüber sein.
Hat denn der Meister mal die ausgehende Spannung der LM gemessen?? Sollte bei 13,5 Volt liegen.
AD
Ich muss noch mal hin weil mir das auf den Geist geht. In meiner Werkstatt meinte er das die Sache 450 bis 500 Euro kostet. Die Lichtmaschine wäre so teuer. Wenn ich so im Netz schaue komme ich da so auf 150 Euro....hat die schon mal jemand seber gewechselt? Dürfte doch eigentlich kein Problem sein oder?
Gruß Frank
Je nach dem, welcher Typ Lichtmaschine drin ist, haut der Preis inkl. Lohnstunden schon hin.
LiMa selber tauschen? Wenn Du für den Winter nicht zwei Paar Handschuhe kaufen mußt und jeweils den Rechten davon wegschmeißt, um ein passenes Paar zu kriegen ...
.
Schick mir per PN die Fahrzeugdaten rein, dann puzzle ich Dir raus, welche LiMa in Dein Fahrzeug rein muß.
Gruß - Spargel
Hallo Spargel,
habe hier mal einen link für die Lima 307 sw.
Ich würde dort mal eine Anfrage starten.
Gruß Stephan
http://www.autoteile-stuttgart.net/lichtmaschinen.html
Hallo Schmittepaul,
hier mal ein Bild von der Lima.
Gruß Stephan
Das könnte dich auch interessieren: