Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum LED-Rückleuchten 307sw Facelift

4-0-7 26.01.2007, 20:16
Hallo liebe PUG-Community! :-)

Ich habe einen 307sw, Bj. 2002. Seit 2005 gibt es ja das Facelift mit u.a. veränderten LED-Rückleuchten. Weiß jemand von euch was daran genau wirklich LED ist? Bestehen alle Teile, also Blinker, Rücklicht, Bremslicht und Rückfahrlicht, aus LED´s?

Lassen sich diese neueren Rückleuchten auch im "vor Facelift-Modell" verbauen oder gibt es vielleicht sogar noch bessere LED-Rückleuchten?

Zwar sehen die "normalen" Rückleuchten vom sw ja schon ganz hübsch aus, aber wenn ich ehrlich bin...ich bin schon ziemlich neidisch auf die ganzen schicken LED-Rückleuchten von Passat, Golf Plus usw. (und das als "VW-Nichtmöger" :-)). Das will ich auch! :-P

Vielleicht wisst ihr ja ein bisschen was über Möglichkeiten von LED-Rückleuchten am 307sw!

Vielen Dank schon mal im voraus!
hertsch 27.01.2007, 16:53
hier gibts LED-Rückleuchten für Peugeot, leider hab ich keine für den 307sw gesehen - aber trotzdem vielleicht für die anderen interessant.

Gruß Hertsch
Unbekannt 27.01.2007, 17:09
Ich würde vorsichtig sein beim Kauf im Ausland. Nicht immer werden diese Produkte den stregen deutschen Zulassungskriterien gerecht. Daher immer vorher prüfen ob es hier keine Probleme gibt.

Hatte vor Jahren mal einen BOSI Endschaldämpfer für meinen 306 XS auf einem Tuningtreffen in Holland gekauft ... bis das der TÜV uns geschieden hat > Zulassung in Deutschland war nicht im Teilegutachten vorhanden!

:-x :-x :-x
4-0-7 07.02.2007, 16:00
Hallo! Danke für den Link, aber ich fahr ja nun mal einen 307 sw! :-)

Für den 307 Limo gibts ja echt schicke LED-Leuchten, aber für den sw so rein gar nichts??

Weiß jemand denn was zu den originalen Facelift-LED-Rückleuchten?

Danke!
Sunny 07.02.2007, 18:44
Hallo!

Soweit ich weiss sind die Facelift Rueckleuchten auch nicht mit LEDs? :-?
Zumindest bei den Modellen die ich bisher gesehen habe, waren es nur anders angeordnete Gluehlampen und ein ueberarbeitetes Glas.

Gruesse,
Sunny
Goofer 13.02.2007, 20:19
Moin,Moin

Ab Werk sind keine LED Rückleuchten eingebaut. Mein 307 sw von 01/06 hat ganz normale Glühlampen. :-(
bergi0 10.03.2007, 20:24
Das Neue Modell hat keine LED's drin! Sieht nur so aus. Ich habe meine Originalen auch schon ausgetauscht, finde, hat sich gelohnt...
4-0-7 13.03.2007, 14:23
Hi,

jo, die haben sich wirklich gelohnt! ;-) Sind allerdings auch keine LED-Leuchten, oder?

Wo haste Dir die herorganisiert? Was haben die guten Dinger gekostet, wenn man mal so fragen darf?
bergi0 14.03.2007, 19:37
Darf ich deinem Text entnehmen, daß Du ein "vorfacelift"- Modell hast? In diesem Fall hast Du Glück! Für diese Rückleuchten brauchst Du nämlich die alten Lampenträger, da die des neuen Modells nicht passen. Ist ein ganz schöner Akt gewesen, da ranzukommen, da man die eigentlich nur mit den Rückleuchten zusammen bekommt. Hatte dank eines Forummitgliedes sehr viel Glück...
LED-Rückleuchten sind das nicht! Ich möchte auch stark bezweifeln, daß es für die "Kombivariante" überhaupt welche gibt...
Besorgt habe ich mir die Rückleuchten auf der ESSENER MOTORSHOW 2006, Du bekommst sie aber auch woanders. Guck einfach mal bei eBay rein, da giebts die Dinger in schwarz oder chrom. Schau aber genau hin, es gibt wahnsinnige Preisunterschiede, obwohl's ein und derselbe Hersteller ist. Du brauchst dir auch keine Gedanken wegen des TÜVs zu machen, die Dinger haben eine E-Nummer im Glas und sind somit Eintragungsfrei.
Meine habe ich, wie gesagt, von der Messe mitgebracht, und ich habe nach langen Verhandlungen 85,-Euro bezahlt. Auf grund der Tatsache, daß die Teile nicht überall rumliegen, und woanders für 139,-Euro angeboten werden, ist das, wie ich glaube, kein schlechter Preis gewesen.

So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen... :-D