Peugeot 307 Forum
Lautsprecher Einbau
Hallo Leute!!!
Bin froh endlich zugang zu euch gefunden zu haben.
Ich habe ein kleines Problem mit meinen werkseitig eingebauten Lautsprechern in meinem 307er: Die sind nämlich richtig schei....!!
HAb mir ein paar neu geholt, die ich vorne indie Türverkleidung einsetzen wollte. Hab aber die Türverkleidung nicht abbekommen. Hatte keine Lust etwas zu beschädigen!!
Gibt es da irhend einen Trick, die Boxenhohlräume freizulegen??
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Gruß
Harisssa
Hallo!
Soweit ich weiss, sind die Lautprechergitter nicht mit der Türverkleidung verbinden. Normalerweise macht man das Gitter ba (das ist nur mit Plastikklemmen gesteckt) und entfernt dann den Lautsprecher, der eingeschraubt ist.
Wenn man die Türverkleidung komplett entfernen will, muss man den Lautsprecher vorher ausbauen, da der auch die Verkleidung hält, nicht nur die Schrauben beim Griff und so.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass das Prinzip beim 307 geändert wurde, oder täusche ich mich da jetzt? Bitte um Korrektur, wenn das der Fall sein sollte ;-)
Grüße,
Sunny
hallo,
ja sunny du irrst dich.
Bei anderen Franzosen war das so dass man nur einen Teil der Verkleidung abziehen mußte.
Beim 307 ist das anders. Die komplette Türverkleidung muß ab. Du mußt hier im Peugeotforum mal genau schauen. Irgend ein User beschreibt genau und auch mit Bildern wie der Wechsel der Lautsprecher geht. Du mußt alle Schrauben der Türverkleidung lösen. Auch dort wo die Bedienung der elektrischen Fensterheber sind. Wenn du alle gelöst hast mußt den Stecker von den Fensterhebern abziehen. Die Türverkleidung ist wie bei anderen Franzosen mit Plastiknoppen befestigt. Das sind ungefähr 12 Stück. Du mußt sehr kräftig ziehen um sie rauszukriegen. Die Plastiknoppen werden auf jeden fall kaputt gehen. Später mußt dur dir neue beim Peugeothändler kaufen. 12 Stück kosten glaube ich 3 Euro. Beim ziehen wird es wahrscheinlich laut krachen. Ist aber normal da das Plastik halt kaputt geht. Danach sollte die Verkleidung ab gehen und du hast Zugriff auf die Boxen.
Versuche aber trodem mal Im Peugeotforum die Seite zu finden. Dort gibt es einen Link und du kommst auf die Seite die ich angesprochen habe.
Grüße
Peugeot307
Hallo!
Danke für's ausführliche Erklären und Richtigstellen!!!! :-)
Grüße,
Sunny
Wieder hallo,
habe mich gerade im Forum umgesehen aber die Seite auf der beschrieben wird wie der Lautsprechereinbau von statten geht nicht mehr gefunden.
weiß aber natürlich wie du direkt auf den Link kommst den ich vorher schon beschrieben habe.
Also, gehe auf www.der-mutant.de
Dann links auf xman´s hall of fame und danach auf 307sw
Du kommst auf einen Link der dich auf jeden fall schlauer macht. Auf der Seite ziemlich weit unten findest du den kompletten Einbau für den 307 mit tollen Bildern. Habe bis jetzt noch keine bessere Seite gefunden.
Grüße Peugeot307
Hat denn einer von Euch schon mal in einem 3-türer die Boxen geändert?
Das könnte dich auch interessieren: