Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Lautsprecher Hinten

Guzonja 24.07.2007, 13:21
Hi ,
habe heute an meinen Radio rumgespielt und dabei bemerkt das hinten die Lautsprecher nicht laufen.
Also Abdeckung ab und da ,da ist nicht auser nicht?
Ist das normal so ist 3Türer oder wurden die nicht mitbestellt beim kauf?

MfG Guzonja
anraitt 25.07.2007, 23:47
Hallo,
also ich hab den 5 Türer, da waren welche in den hinteren Türen drin (Ausstattung Tendance)

Gruß anraitt
Fireball80 26.07.2007, 13:43
[size=small]Also mein Kimba (3 Türer) scheint hinten welche zu haben. Jedenfalls klingt es so. Zwar ist der Klang nicht der beste, aber das ist ja nichts, was man nicht ändern könnte. :-D :-x[/size]
Guzonja 26.07.2007, 16:21
Ist das das man die mitbestellen muss sind die Extra?
Ich habe Esplanade oder welche ist die bessere Ausstatungslinie?

MfG Guzonja
4-0-7 27.07.2007, 12:28
Esplanada ist damals meines Wissens die kleinste Ausstattungslinie gewesen. Kann natürlich sein, dass dort keine Boxen hinten serienmäßig zum Radioaufpreis gehörten.

Honda hat das zum Beispiel heute noch so: Dort kosten die Boxen hinten extra...

Der Tendance müsste die nächst höhere Ausstattungsvariante gewesen sein...und der scheint es ja zu haben!
Fireball80 27.07.2007, 13:20
[size=small]Ich war mal ein wenig bei YAHOO auf der Suche. Das einzige was ich gefunden habe, war ein SW mit zwei Lautsprechern vorne und wenn man das "Media-Paket" nimmt wären es 6 Lautsprecher und ein Wechsler. Ich habe aber nirgendwo etwas gefunden wo es schwarz auf weiß steht, das es nur zwei bei dieser Ausstattung gibt. :-(
Mal ne andere Frage, wie hast du die Verkleidung bei dir hinten abbekommen. Ich scheue mich ein wenig davor hinten bei zu gehen.
[/size]
Flori106 27.07.2007, 15:08
Mein 307 Sport(3türer) hat hinten auch lautsprecher....
Guzonja 27.07.2007, 21:35
So hab da was gefunden bei Langzeittest
Wer das Auto ohne Radioanlage ordert, bekommt eine sogenannte Radiovorbereitung installiert, die aus zwei minderwertigen Lautsprechern in den vorderen Türen, einer Antenne und der nötigen Kabelage besteht. Der Radioanschluß ist von der Belegung her peugeotspezifisch, aber in den Autohäusern hat man passende Adapter bereit, deren Einsatz sich dringendst empfiehlt, denn neben der erforderlichen Veränderung der Dauerplus- und Zündleitung halten diese Adapter auch den CAN-Bus (interner Datenbus) vom Radio fern ? sonst spinnt im einfachsten Falle das Radio, im Schlimmsten das ganze Auto
Aber ist jetzt egal bau neue ein.

MfG Guzonja
ChriZ_307 05.08.2007, 22:56
Ich hab einen Tendance und der hat auch keine Lautsprecher hinten, ist mir auch egal weil genug "Sound" aus dem Kofferraum kommt ^^.